Beiträge von Nobbie

    Hallo,

    mein Himmel, C180, 1998, hing auch plötzlich an der Heckklappe auf beiden Seiten runter. Da der Wagen halt schon alt ist und für mich ein Zwckmittel , habe ich mich für kleben entschieden. Nach mehreren gescheiterten Vorgehensweisen (Pattex mit Spachtel oder Pinsel auftragen) habe ich pro Seite eine Kartusche Pattex Montagekleber Power zwischen Himmel und dem Krümelschaumstoff schrittweise eingebracht und mit einer Rolle den Himmel mehrmals angedrückt auch um den Klebstoff zu verteilen. Hält, sieht aber nicht so schön aus.


    Habe gerade noch mal die Datenblätter von Pattex Montagekleber gelesen. Der All Materials wäre wohl besser gewesen, den hatte ich aber nicht da.

    Hallo zusammen,
    habe vor 2 Jahren ertmalig Roststellen im Lack mit Owatrol Öl behandelt (losen Rost grob entfernt), 3 Anstriche, danach mit dem Lackstift überpinselt (sieht nicht besonders gut aus, macht aber nix). Zum Ergebniss: weiterrosten wurde erfolgreich verhindert an allen Stellen. Früher nahm ich immer Rostegal, was das weiterrosten nicht verhindert hat.
    Gruß Nobbie

    Hi,
    ich schmiere da immer bei jeder Inspektion, wenn der auf der Bühne ist, mit einem großen, breiten Pinsel FLUID FILM Liquid AR drauf. Für schwer zugängliche Stellen nehme ich die Sprühdose, ebenso für Hohlräume. Ich hatte mal einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite und mußte den Innenboden rausholen zum trocknen, da habe ich bemerkt, das innen auch einzelne Roststellen waren. Habe dann den Innenraum (Beifahrerseite) auch mit reichlich Fluidfilm versehen (die dünne Version). Bei einer Kontrolle nach einem Jahr, wo ich auch die Fahrerseite machen wollte, war das Zeug bereits auch auf die Fahrerseite gekrochen.
    Gruß Nobbie

    Hi,
    hatte ein ähnliches Problem, Beifahrerseite war nur noch kalt, Duoventil stromlos brachte auch nichts. Ich habe dann mal die Spulen abgeschraubt (die 5 Torx), das Ventil für die Beifahrerseite war total vermockt. Nach der Reinigung ging wieder alles wie neu. Ratsam hierfür ist ein Torx-Schraubenzieher der magnetisiert ist (das kann man erreichen, wenn man eine defekte Festplatte zerlegt, dadrin sind höllische Magnete, wirklich aufpassen und nicht die Finger zwischen den Magneten klemmen, und den Torx da ein paar Tage drauflegt).


    Gruß Nobbie

    Hi,


    noch mal was zur Restwärmepumpe: die habe ich im Sommer angekabelt um die Kohlen zu schonen, damit die nicht immer mitläuft. Dann viel mir auf, das in der kühleren Jahreszeit der Wagen wieder nicht gut heizte und im Stand, z.B. an der Ampel gar nicht mehr. Ich habe dann die Pumpe wieder angeschlossen und alles war gut. Die Wasserpumpe reicht offensichtlich nicht aus, den Wärmetauscher ausreichend zu durchspühlen.


    Gruß Nobbie

    Hi Chris,


    das mach ich schon seit über 2 Wochen mit dem Zeitungspapier, Heitzung im Fußraum Beifahrerseite auf vollast. Wenn man vorn den Teppich raus hat, ist im Fußraum so ein weißes Blech auf dem normaler weise der Teppich liegt. Wenn man die Beine ausstreckt, stehen da die Füße drauf. Motorseitig ist irgend ein Bauteil montiert und dahinter ist dann die Dämmung.


    Gruß Nobbie


    PS: und erkläre mir doch mal, wie ich ein Bild, PDF oder so hochladen kann, der fragt mich da nach einer URL, danke