Ölverlust C180/ ZKD hin?

  • Hi,


    soweit ich informiert bin, haben die neuen Schrauben eine Unterlegscheibe die sprerrt.
    Das Problem bei den Schrauben ist ja, dass sie sich selbst lösen.
    Das soll mit den Unterlegscheiben wohl behoben sein.


    Ich habe diese Reparatur damals bei meinem 180er gemacht. Mit den neuen Schrauben.
    Die Stelle war bis zum Verkauf (20tkm) nicht wieder undicht geworden.


    mfg Raphi

  • Hey,


    Jep, war nur nicht ganz so schlimm, zusätzlich wie Wunder schon schrieb,
    muss auch noch in Fahrtrichtung Links die Gleitschiene demontiert werden,
    denn darunter befindet sich noch eine Schraube.
    Die Gleitschiene ist mit Bolzen gesichert, dieser muss mit entsprechendem
    Abzieher gezogen werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Gut,gut vielen Dank für eure Zeit und Antworten.. werde das dann mal im Sommer in Angriff nehmen :thumbup:
    Eine Frage hab ich aber noch. Ich sollte den Motor jetzt eher nicht so jagen. Oder hat das damit nicht so viel zu tun?


    MfG Max

  • Du willst sooo nicht ernsthaft weiterfahren?
    Wieviel Öl verlierst du denn so auf 100km?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nur kommt man an die Schrauben schlecht ran (sie wurden auch durch andere ersetzt, könnte man also auch erneuern).
    Um an die Schrauben zu kommen müssen die Nockenwellenräder demontiert werden.

    Das müsste bei mir auch gemacht werden. Nockenwellenräder demontieren, klingt nicht billig...

  • Du willst sooo nicht ernsthaft weiterfahren?
    Wieviel Öl verlierst du denn so auf 100km?


    MfG Nico


    Hey,


    Nur mal so nebenbei, so sehen fast alle top bei Mercedes gewartete R129 280 aus. :thumbdown:
    Da habe ich mir genug angeschaut, und immer wieder den Besitzer in Verlegenheit gebracht.


    Grüsse Matthas

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey hat jemand mal die Teilenummer von den Schrauben für mich? (gehen die auch bei Vormopf Baujahr 93?)


    Bei mir wird am Wochenende die Kopfdichtung repariert und da können dann ja auch gleich die neuen Schrauben mit drauf aber die muss ich selbst besorgen. Die Teilenummer brauch ich, falls Mercedes nicht weiß, was ich will!

  • Ich mache hier mal in dem Tread weiter, da ich bei meinem 180er T auch sehr starken Ölverlust habe..Fahrtrichtung rechts Lima hinten ist total verölt, vorne ist die Lima trocken .


    Auf der linken Fahrerseite konnte ich nichts feststellen .


    wie mache ich weiter ?


    Stirndeckel oder Kopfdichtung ?


    jetzt ist mir auch klar, wo der Gestank her kam, seit ich die Fuhre vor knapp einem Jahr hier im Forum gekauft habe...alles top in Ordnung- lt. Verkäufer .