Schlüssel verloren, habe ich noch eine Chance?

  • Schönen guten Tag, ich habe ein großes Problem.
    Ich habe meinen letzten Autoschlüssel für mein MB-C180 Bj.95 verloren. Ich war dann in einer MB Werkstatt und wollte mir den Schlüssel nach machen lassen, allerdings hat wirklich niergendwo jemand eine Möglichkeit diesen Schlüssel machen zu lassen, da keiner diesen Schlüssel mehr Herstellt. Ich hatte den Klappschlüssel.
    So jetzt komm ich mal zur Frage, Habe ich noch eine Chance das Auto wieder zum laufen zu bekommen ? Ist ja auch eine Frage wegen der WFS. Habe überall rumtelefoniert und niemand wüsste da eine Idee außer alles zu erneuern inklusive Steuergerät, dass würde sich aber denke nicht mehr lohnen.
    Mit freundlichen Grüßen.

  • Da solltest Du bei MB nochmal nachhaken. Es war bis zum Herbst, der Eintasten-Infrarotschlüssel für einige Zeit nicht verfügbar. Inzwischen ist das aber ohne weiteres wieder möglich... 8o - Nur, nach wie vor, nicht billig.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich weiß nicht, wieviel mein Schrottler dafür verlangt

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Tja, dann muss der erst Mal angelernt werden. Das kostet ziemlich gleich viel, wie der neue Schlüssel ab MB.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, die wollen 250€ haben damit die Wegfahrsperre entriegelt wird und dann nochmal 50€ wenn ich denen einen Schlüssel bringe den die anlernen.
    Also machen?

  • Und wenn du den Schlüssel bei denen kaufst ist es nur unwesentlich mehr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da niemand auf meine Frage nach dem Telefonadapter antwortet antworte ich mal wegen des Schlüssels. Ich habe da einen "Ante", der hat mir einen FB Schlüssel ( wie die neuen von MB) nachgemacht für 120.- Allerdings hatte ich noch den Notschlüssel. Er rannte immer zwischen meiner Kiste und seinem Programmiergerät auf einem KFC Parkplatz hin und her und hat zwanzig mal den Notschlüssel und dann den neuen Schlüssel ins Zündschloss zum Datentransfer gesteckt und dann in sein Gerät.


    Allerdings hat er mir erzählt dass er das zuhause viel einfacher macht. Er löst den Ring vom Zündschloss, dann fällt es fast raus, macht es ab und hängt es in seinem Büro an den Computer zum Auslesen und Neuprogrammieren des Schlüssels für total 129.- . Das sollte nicht nur im Rhein-Main Gebiet so funktionieren. ich fand ihn über die Bucht.


    LG


    Frank


    P.S. Vielleicht erbarmt sich doch einer von euch mir noch auf meine Anfrage vom 7.2.18 zu Alternativen zum Nokia 6310 zu antworten ;)

  • P.S. Vielleicht erbarmt sich doch einer von euch mir noch auf meine Anfrage vom 7.2.18 zu Alternativen zum Nokia 6310 zu antworten ;)

    Weil dir die gegebene Antwort nicht passt oder warum?

    Es gibt keine Möglichkeit ein aktuelles Gerät mit der original Anlage, welche bei dir verbaut ist, zu verbinden.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.