TÜV/HU bestanden

  • Also die Bremsschläuche hinten auzutauschen von Mercedes-Benz kostet laut meiner Rechnung: 187,16€ inkl. MwSt.
    Die Schläuche selbst kosten ca. 20€ pro Seite. Und soviel arbeit ist das garnicht. Ich hätte es ja auch selber gemacht aber der Typ hat sie schließlich kaputt gemacht. Also sollte er mir auch die Reparatur in einem Fachbetrieb bezahlen.


  • Die Schläuche selbst kosten ca. 20€ pro Seite. Und soviel arbeit ist das garnicht. Ich hätte es ja auch selber gemacht aber der Typ hat sie schließlich kaputt gemacht. Also sollte er mir auch die Reparatur in einem Fachbetrieb bezahlen.


    welcher Typ hat sie wie genau kaputt gemacht? Hast du mir die Teilenummer der Bremsschläuche vorne/hinten? Das wechseln dieser ist wohl kein Problem, aber es sollte im gleichem Atemzug dann auch die Bremsflüssigkeit erneuert werden.

  • Hallo,
    heute Morgen ohne vorherige Durchsicht des Wagens einfach mal zum TÜV.
    Früher ging nicht, weil ich erst 9/13 zum TÜV musste.
    Und siehe da: ohne erkennbare Mängel.
    Der Prüfer traute erst seinen Augen nicht, als er den Tachostand las. Er stutzte und meinte, der hätte ja viel gelaufen. Als ich das bejahte meinte er, dass er dachte, der Tacho wäre defekt. :D


    Also immer pflegen, dann kommt man auch mit 19 Jahren und 536.150 km auf Anhieb durch die HU.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Willste mit dem die 1 Mio. Marke knacken. Das wäre echt richtig geil. :D :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe ich komme mal bis 500.000 km. Mal sehen

  • So, dachte mir ich fahre nach der Arbeit mal zur DEKRA, HU ist ja diesen Monat fällig.
    Siehe da, ohne Mängel.
    Nächste HU September 2015.
    Die Pflege zahlt sich aus. Er war sowieso erstaunt, das er nirgends Rost fand. Normalerweise bei dem Baujahr .......

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Habe die HU im Juli verpennt und letzten Monat nachgeholt. Ohne Mängel!
    Jetzt habe ist es nun der 7 TÜV-Bericht von meinem Wagen und in keinen einzigen steht ein Mangel :D