Keine Leistung mehr

  • Beim CDI 1 hilft der Fehlerspeicher nicht sehr oft weiter.

  • Wenn ich mal so reinschneiden darf.


    Überprüfe mal dein Ladeluftsystem, am besten im Stand und während der fahrt (wenn er ziehen muss) mit heruntergelassenem Fenster. Solltest du ein starkes zischen/rauschen hören, ist sehr wahrscheinlich irgendwo dein Ladeluftsystem undicht. Bei mir war vor 2-3 Jahren der Ladeluftkühler gerissen. Eine Kühlrippe war auf ganzer länge aufgeplatzt. Man hat es deutlich während der Fahrt gehört. Ein lautes Pfeifen/zischen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass gesamte Ladeluftsystem abzudrücken.


    Aber ich hatte auch mal das Problem, dass der Wagen keine Leistung mehr hatte und nur noch bis 3000 U/min drehte. Also der Wagen fuhr nur noch im Notlauf. Ich hatte mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht, dass der Turbolader den Geist aufgegeben hat. Natürlich war es auch noch dunkel und habe erstmal mit einer Taschenlampe quer durch den ganzen Motorraum geleuchtet. Gefunden habe ich nichts, bis mein Vater dazu kam und auch nochmal drüberschaute. Er sah sofort das Problem. Oben links vom Motor, wenn man davor steht, ist ein Unterdruckschlauch los gegangen der für das Mischgestänge zuständig ist. Dieser ist, vermutlich durch die Motorverwindungen beim Ziehen, aus der Gummitülle gerutscht. Also wieder reingesteckt und mit 2 Kabelbindern richtig eingespannt und siehe da, er läuft wieder einwandfrei. Also am Besten alle Unterdruckschläche überprüfen. Es muss nicht immer sofort der Turbolader sein.

  • Hallo
    Kleines Update
    Ladeluftkühler und alle Schläuche dicht
    Nun zu meiner Frage hab mich mal am Unterdrucksystem des AGR und der Wastegate Dose rangemacht und nachgeschaut. Ist es normal, dass wenn man am Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker, unterdruck angibt und dieser dann immer weniger wird sobald man nicht weiter unterdruck zuführt?
    MfG
    [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/2825a7891e.jpg]

  • Ich tippe immer noch auf ein Problem am Wastegate, die Unterdrucksteuerung dort wird nicht oder nicht korrekt arbeiten

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Welches Bypassventil....?


    Das Teil am Bremskraftverstärker ist lediglich ein T-Stück und zum Bremskraftverstärker hin, sitzt da ein Rückschlagventil drin.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97