Scottys neuer: S210 E55 AMG

  • Alternativ das Becker Indianapolis, Navi-Radio in zeitgemäßer Optik, nach Erstellung der Route verfügt das Radio über genug Zwischenspeicher, so dass man während der Fahrt die Navi-CD entnehmen kann.
    Als Pro (BE 7950) haste sogar direkt 'ne BT - FSE.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • 2009. ^^ , und es gibt wohl eine Erweiterung außerhalb Europa.
    Aber das ist zugegebenermaßen gerade da unten ziemlich ungünstig. Hier fällt Kartenstand 2009 kaum auf und ist absolut alltagstauglich, aber in der Wüste werden ja ständig neue Städte gebaut... :crazy:
    Vergiss also meinen Vorschlag. :blush:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • 2009. ^^ , und es gibt wohl eine Erweiterung außerhalb Europa.
    Aber das ist zugegebenermaßen gerade da unten ziemlich ungünstig. Hier fällt Kartenstand 2009 kaum auf und ist absolut alltagstauglich, aber in der Wüste werden ja ständig neue Städte gebaut... :crazy:
    Vergiss also meinen Vorschlag. :blush:


    .....und Strassen :whistling:


    Ein aktuelles Kartenmaterial waere fuer mich schon vorteilhaft, daher bin ich immer noch am ueberlegen. ?(


    Evtl. mache ich es ja wie Sohnemann, der nimmt sein Handy zum navigieren, das ist immer aktuell und bei der Hand.


    Man braucht es ja nicht immer, es geht vielmehr darum zu sehen welche Strassen gerade mal nicht verstopft sind, den Weg finde ich schon :whistling:


    Vielleicht kaufe ich ihm ja sein S6 ab, das z.Zt. zum Verkauf steht; oder ich frage ihn ob er mir das zu Weihnachten schenkt :rolleyes:


    https://dubai.dubizzle.com/cla…dXNhZ2VfX2x0ZT0%3D&pos=39


    Also ich denke die Entscheidung ist gefallen und ich werde mir ein Becker ohne Navi, aber mit Lenkradtastenfunktion kaufen.


    Schatzilein fliegt ja bald wieder mal heim, und da kann sie mir ein's von Deutschland mitbringen; bestellen kann ich das ja in der Bucht vorab von hier aus (habe ich auch so beim E320 (W210) gemacht.


    Werde weiter berichten; man ist das alles kompliziert ;(


    LG Werner


    P.S. Zur Unterhaltung noch paar Photos im Anhang ;)

  • Die Kühlmitteltemperatur ist doch normal und bei der LL des Autos würde da gar nix machen. Die darf auch mal auf 120*C gehen, ohne dass dem Motor was passiert. Sollte aber in Fahrt auch wieder zügig fallen.


    Moin,


    alsooo, ich habe mich mal ausfuehrlich erkundigt, was die Kuehlmitteltemperatur anbelangt (Fahrzeuge mit Klima).


    Die Zusatzluefter haben 2 Stufen und bei einem Kaeltemitteldruck von 20 bar schaltet ein Druckschalter, sodass die Luefter arbeiten.


    Ab einer Kuehlmitteltemperatur von 107 Grad arbeiten die Luefter dann mit Maximalleistung.


    Damit der Motor thermisch nicht ueberlastet wird schaltet der Kompressor der Klimaanlage bei ca. 115 Grad ab.


    Somit hat Juergen mit seinen 120 Grad durchaus recht und ich bin beruhigt.


    LG Werner 8)

  • Schau mal so alleine bist du da gar nicht mit deinem S210. :D

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fuer den Hinweis :thumbup:


    Ein Schweizer mit dem Buchstaben "M" auf dem Nummernschild; duerfe erst vor einem Jahr zugelassen worden sein (Japan Import, nehme ich an).


    Mal sehen, vielleicht sehe ich ihn ja; ist aber eher unwahrscheinlich.


    Seit gestern steht meiner in einer freien Werkstatt, (die gleiche die meinen Seitenschaden vom E320 repariert hat) nachdem ich ein knackendes Geraeusch an der VA festgestellt hatte.


    Eben wurde ich angerufen und das Auto waere fertig.


    Nach Aussage des Meisters wurden irgendwelche Buchsen an der VA gewechselt und das ganze kostet 400 Dirham; wie gesagt die Lohnkosten sind das kleinste Uebel hier ;)


    Danke nochmals fuer den Hinweis auf instagram und guten Start in die neue Woche euch allen.


    LG Werner


    P.S. Meint ihr das ich jetzt die Spur neu vermessen lassen sollte?

  • Moin moin,

    so, gestern endlich mal den ganzen Krimskram vom Vorgaenger entfernt und voruebergehen ein Pioneer eingebaut; bis ich mir ein Originales besorgt habe muss das Pioneer herhalten.

    Die Menuefuehrung von den japanischen Geraeten werden sich mir nie erschliessen; lauter Klimbim mit Laempchen und Knoepfchen 8o

    Den Umbau habe ich bei einem Elektroladen bei uns um die Ecke machen lassen und war erstaunt wie schnell der pakistanische Elektriker das erledigt hat; bei dem sass jeder Handgriff :thumbup:

    Obwohl er einige Verkleidungen abbauen musste, war die Aktion in 1 Stunde fertig

    Anbei paar Bilder von der Aktion

    LG Werner 8)

  • Traumhafter Zustand! Viel Spaß damit!

    "A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster."


    Jeremy Clarkson