Mietwerkstatt? Hebebühne?

  • Hi!


    ich habe mal ne Frage:


    WO schraubt ihr denn?


    Ich würde gerne meinen Benz mal von unten sehen^^ Und auch ein paar Kleinigkeiten machen aber ich kenne keine Miethebebühne oder Mietwerkstatt bei uns. Und denke kaufen kann mann ne Hebebühne doch nicht oder?


    Und Wagenhebel bin ich zu vollschlank dafür hehe und traue dem auch nicht ;)


    Jemand ne Idee?


    Gibts preiswerte Bühnen? Jemand Erfahrung?

  • "Preiswerte" Bühnen bekommst du neu für ca. 1000-1500€ wenn es auch was gescheites sein soll.


    Ansonsten kannst du auch eine gebrauchte nehmen, du musst nur darauf achten, das sie immer ordentlich gewartet wude!


    Je nachdem wieviel Platz du hast, würde ich dir dann zu einer Kurzhubbühne und 4 passenden Böcken raten. Nur nehm bitte KEINE Pneumatische, sondern eine Scherenhebebühne, die haben im Falle eines Druckverlustes eine Sicherheitsrastung.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hab' ich heut' 'nen guten Tag oder was ?!


    Pforzheim bei Karlsruhe/Stuttgart


    Autoteile Coskun + Mietwerkstatt
    Luisenstr. 57-59, 75172 Pforzheim
    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9 - 19 Uhr, Sa. 9 - 19 Uhr


    Kfz- Mietwerkstatt in Pforzheim
    Bertholdstr. 6, 75177 Pforzheim, 07231/4247151


    KFZ-Mietwerkstatt Ali Ignecioglu
    Rudolfstraße 8, D-75177 Pforzheim Telefon: 07231 589095


    Zafer Isik Miet-und Hobbywerkstatt
    Kaiser-Friedrich-Str. 36
    75172 Pforzheim
    Tel.: 07231/33393

  • Meint ihr nicht, dass ihr mit dem Kauf einer Bühne etwas übertreibt, nur um mal unters Auto zu sehen...??? 8o
    Die Bühne zu beschaffen ist noch das kleinere Übel und lediglich ne Geldfrage..., aber es hat wohl nicht jeder ein mind. 4m hohes, ca. 6,0 x 3,5m großes Wohnzimmer und eine fürs Auto befahrbare Terassentür... ;) :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97