Sammelthread: Kopfstützen hinten fallen bei Tastendruck nicht mehr um / klappen nicht ein

  • Hallo zusammen,


    ich fahre zur Zeit noch einen W202 C230 mit BJ 97 und habe nun das Problem, dass die Kopfstützen hinten nicht mehr umfallen, wenn ich die Taste vorne am Amaturenbrett drücke. Von Hand habe ich keinerlei mir bekannte Möglichkeiten diese zum Umklappen zu bewegen. Hat da jmd eine Idee, wie defekte Sicherung (welche?wo?) oder sowas?


    Danke & Gruß
    Japi936

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die funktionieren doch über Unterdruck und darum nur bei laufendem Motor.
    Ich hoffe Du hast es nicht bei abgestelltem Motor probiert. :D
    Ähnlich wie bei der Leuchtweitenregulierung, bzw es sollte ein System sein.
    Funktioniert die LWR denn? Evtl. ist hier ein Schlauch abgerutscht oder undicht.
    Könnte mir dann gut vorstellen das es dann zu Deinem Problem kommen kann.
    Schau doch da mal nach. Ansonsten fällt mir, außer halt einem Leck im Unterdrucksystem keine Lösung ein.


    LG
    Daniel

  • Bei mir ein ähnliches, abgeschwächtes Problem.


    Es kommt zwar extrem selten vor, dass ich die Kopfstützen hinten aufrecht in Stellung bringe. Ergo muss ich den Knopf auch extrem selten betätigen, jedoch wenn dies geschieht, muss ich 1-2 mal fester auf den Knopf drücken, damit sie umfallen :tired:

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • @docBhimself: Wo sitzt der Schlauch an den Scheinwerfern und wie sieht dieser aus ?


    Na klasse, da kommt doch Freude auf, wenn man den Wagen eigentlich voll funktionsfähig in den nächsten Tagen verkaufen will.


    Also doch noch Arbeit... dann bitte an die Experten, wo schaut man als erstes, wo bricht der Schlauch am ehsten, wo verläuft dieser und das alles für einen Leihen wie mich möglichst einfach beschreiben :)


    Danke und Gruß!