Wieso nicht. Man könnte doch schweller Stoßstange usw vom gleichen Modell nehmen? Gruß Stephan
Kaum wird ein AMG erkannt rollt der Rubel....
-
-
-
Beim 204 ist beim AMG die Front länger. Bei 203 auch. Da passen keine Serienteile dran. Und was ist beim Heck mit der Auspuffanlage? Was ist mit den Luftein- und -auslässen in den Stoßstangen für die Bremsenkühlung? Und die verbreiterten Radläufe? Alles umschweißen? Dann stehen die Reifen über. Kleinere Felgen passen nicht über die Bremse.
-
Die amg Modelle sind meistens länger und breiter deswegen passen die Serien teile nicht.
Daniel war schneller
-
Wenn dem so ist. Ich sagte ja auch das ich mich mit den neuen Modellen noch noch befaßt habe. Gruß Stephan
-
Warum behauptest Du dann einfach sowas?
-
Weil ich mir nicht vorstellen kann das MB eine extra Karosserie für die amg 's anfertigt. Gut das lässt sich ganz leicht klären. Mein Cousin ist Ingenieur bei Mercedes in Stuttgart. Werde den bei Gelegenheit mal fragen. Der wird es ja wissen. Gruß Stephan
-
Mercedes hat sogar schon für nicht AMGs andere Karossen gebaut.
Kannst ja mal 124.034 bzw. 124.036 googeln.
Oder schau Dir Fotos der Fronten der 203- oder 204-AMGs an.
Dazu braucht man keinen Cousin eines Nachbarn dessen Schwippschwager mal den Jahreswagen eines Ingenieurs gewaschen hat.
GrusS -
Naja bis ich das geklärt habe dauert es noch ein bisschen. Aber wenn ich einen Sportwagen kaufen will hebt der sich natürlich von den übrigen Fahrzeugen ab. Das ist bei den meisten Herstellern so, Um dieses Segment bedienen zu können. Ob der Wagen italienischer Herkunft oder deutscher spielt dabei keine Rolle. Und für den Wolf im scharfspelz gibt es auch legale Lösungen ein Fahrzeug auf Leistung zu bringen. Wer einen amg nicht mag sollte die Finger davon lassen. Der sollte auch keinen m oder rs fahren. Die fallen auch auf und das ist ja auch so gewollt. Gruß Stephan
-
Man sollte aber 124 036 und 124 034 nicht mit dem 203/204/205 vergleichen...
Auch wenn der 124er auch optische Modifikationen erfahren hat, dienen die Veränderungen einem technischen Hintergrund. Ab 203 geht es da eher um Optik und ein dezentes Absetzen von der Masse, denn auch ein C mit AMG-Paket, hat allenfalls Ähnlichkeit, mit dem AMG.
Ich muss aber zugeben, dass genau diese Änderungen, den Autos optisch gut tun, und optische Problemzonen entschärfen.
Das gilt ganz besonders für den 205 - mit dem Design kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden, das ist in meinen Augen kein Mercedes... - als AMG sind das nur kleine Retuschen, aber genau die bräuchte schon die Standartkarosse, um als ansehnlich gelten zu dürfen... - und ich meine damit garantiert nicht die 4 Auspuffendstücke...Gruß
Jürgen
-
Das sind die schlimmsten unseriösen Ludenschüsseln auf dem Markt.
Fette Räder, verspoilert und mindestens vier Rohre.Dem stimme ich nicht ganz zu, die Bilder im Anhang beweisen das es AMG auch anders kann (ausser dem 300SEL vielleicht)
Ausserdem denke ich das man mit 195/55ern >500PS kaum auf die Strasse bekommt.
Sohnemanns CLS jedenfalls spult noch im 4., wenn man es darauf anlegt; muss aber nicht sein, gebe ich zu.
Mir auf jeden Fall wuerde ein dezenter CL500 auch reichen
LG Werner
-