Kaufberatung

  • Hallo,
    ich würde den Vorbesitzer mal folgendes Fragen :


    - Warum will er das Fahrzeug jetzt verkaufen ?
    - Wie hoch ist der ölverbauch auf 1000 km ?
    Da die M271 Motoren bei hoher Laufleistung schon so einiges wegschlucken können.


    - Thema Steuerkette kann ich Dir leider nichts sagen.


    Gruß Adama

  • Die Steuerketten neigen zum Längen, und können dadurch die Zähne der NW Räder abreiben, Zahnausfall. Für beide Nockenwellenräder legst Du schon 1200€ auf den Tresen :-(.


    Meist sind diese nach 120 tkm fertig, ich hatte schon welche die waren noch mit 200tkm fit, aber auch schon welche die mit 140 tkm durch waren.....

    • Offizieller Beitrag

    Die Steuerketten neigen zum Längen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für Eure Antworten. Wird bei den Wartungen/Inspektinen bei Mercedes nach der Steuerkettenpannung gesehen? Und was gehört noch zu den Arbeiten bei den Inspektionen?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber ich möchte morgen, wenn ich mir den Wagen ansehe, vorbereitet sein.

  • Was spricht gegen einen Blick ins Wartungsheft? Falls nicht vorhanden: Was spricht dagegen, die Infos hier zu suchen? Oben rechts, falls nicht gesehen. Oder Google nutzen?
    Nein, Steuerkette wird nicht kontrolliert. Duplexkette hält ein Motorleben lang.
    GrusS

  • @ Stefan M.
    Ich dachte, dass Forum wäre dafür da, Fragen zu stellen. Es spricht nichts gegen ein Blick ins Wartungsheft. Das Ding ist nur, dass es Momentan 700 Kilometer von mir entfernt ist. Ich fahre morgen mit dem Zug dorthin, um mir den Wagen anzusehen. Da ich aber nur morgen Zeit hab, möchte ich im Vorfeld alle Informationen zusammentragen. Ich hab auch hier gesucht und gegooglet.Allerdings wurde ich nicht fündig. Und ich habe momentan nicht die Zeit stundenlang zu suchen. Ich habe die Fragen gestellt, weil ich hoffe, dass ich von dem Wissen der Teilnemer im Forum profitieren kann.
    Und bisher wurden meine Fragen sehr toll beantwortet.
    Falls Dich nervt, dass ich fragen stelle, die hier sicherlich schon oft beantwortet wurden, bzw. auf die ich mir auch anderswo im Netz antworten suchen kann, brauchst Dur mir ja nich zu antworten.

  • Ich finde es respektlos der Person die die Suche programmierte gegenüber. Und gegenüber denen, die alle Wartungspunkte hier ins Forum stellten. Und ein Ausdruck völliger Faulheit. Bist Du nicht faul, dann bitte ich um Entschuldigung. Dann ist es ein Zeichen völliger Hilflosigkeit. Du bist nicht hilflos? Dann bitte ich um Entschuldigung. Dann ist es ein Zeichen völliger Unkreativität, weil Du nicht auf die Idee verfällst, zu suchen.
    Woher wissen Andere sowas? Eben, durch nachlesen. Nur Fragen bringen kein Forum weiter.
    Und ich antworte, weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin und hoffe, die Leute zum Denken zu bringen. Aussichtslos, ich weiß, aber so bin ich halt.
    Hilfe zur Selbsthilfe. Ein Pestalozzi'scher Ansatz, wenn Du so möchtest.
    Ich träume von einem niveauvollen Forum, frei von unnötigen Fragen- seufz.
    Bis denne.
    GrusS

  • Nummer Drei! :P


    @moby dick:
    Mach dir nix draus, der Stefan ist so. Aber Andere hier sind nicht so. Diese Suchfunktion ist nur dann wirklich hilfreich, wenn man GENAU die Schlagworte kennt, die man sucht, INKL. der Rechtschreibfehler, sonst findest du mitunter wenig bis garnix. Ich sag nur Radnabe vs. Radnarbe. Wenn du nach "Radnarbe" suchst, ist die Trefferwahrscheinlichkeit größer :thumbup:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"