Kaufberatung

  • Hallo,



    ich bin auf der Suche nach einem Mercedes- Kombi. Ich in
    Handerker und fahre hauptsächlich Kurzstrecke, weshalb ich mich für einen
    Benziner entschieden habe. Preislich möchte nach Möglichkeit nicht mehr als
    2500 Euro ausgeben. Jetzt wurde mir ein C 180 Kompressor Classic angeboten,
    Baujahr 2003. Der Wagen macht einen sehr
    gepflegten Eindruck, ist aus erster Hand und lückenlos Checkheftgepflegt. Er
    soll 2500 Euro kosten. Einziges Manko ist der Kilometerstand. Er hat 260 000
    Kilometer auf der Uhr. Ich fahre im Jahr nicht mehr als maximal 10 000
    Kilometer, eher 8 000.



    Bin absoluter Neuling, was Mercedes und Benziner angeht.
    Bisher bin ich einen VW T4 Diesel gefahren.



    Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung zu dem
    Wagen geben könnte.



    Beste Grüße



    Jens

  • Niemand eine Einschätzung? Vielleicht noch eine Info: der Wagen hat noch immer die erste Kupplung. Wieviele km hält die in der Regel, oder kann man das gar nicht sagen?

  • ich kenne Leute, die heizen eine Kupplung auf ein paar Tausend Kilometer durch, andere ruinieren die, weil sie das Kupplungspedal als Fußstütze benutzen. Dann gibt es wieder welche, die fahren damit 350.000km und das nicht unbedingt Langstrecke.


    Ölwechsel im Getriebe könnte ggf nicht schaden, wenn das nicht mal gemacht wurde.


    Teste lieber, ob deine Kisten da hinten reingehen. Stichwort: freier Raum 1m.


    Und nochwas, gleich zur Klarstellung: Dieses Forum ist ein Forum von Hobbyleuten. Ein pushen des Beitrags nach ein paar Stunden, ist zumindest unhöflich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Also wenn er regelmäßig gepflegt wurde, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf. Auch die Kilometer nicht.


    Ich würde eine Probefahrt mit dem Wagen machen.


    Und dann würde ich nach folgenden Dingen schauen: