Jap ein Kombi in 366
Leider kann ich im Moment kaum Schrauben, da Prüfungen und Wohnungssuche/Einrichtung auf dem Plan stehen, aber ich werde jede freie Minute mit dem V8 verbringen
Fotos kommen dann noch ein Paar
Gruß
Harun
Jap ein Kombi in 366
Leider kann ich im Moment kaum Schrauben, da Prüfungen und Wohnungssuche/Einrichtung auf dem Plan stehen, aber ich werde jede freie Minute mit dem V8 verbringen
Fotos kommen dann noch ein Paar
Gruß
Harun
Lange nix mehr geschrieben hier
Also momentan bin ich hauptsächlich mit der neuen Wohnung beschäftigt (Prüfungen sind geschafft ), da bleibt dann natürlich nur sehr wenig Zeit für die ganzen 202
Erstmal zum 43er:
Ich hatte ihn ja mit undichtem Getriebeölkühler bekommen.
Da dieser nicht so einfach aufzutreiben war, habe ich mal ein wenig das EPC durchsucht und schließlich auch was passendes gefunden.
Der CLK 55 AMG hat den Getriebeölkühler (so wie fasst jeder MB auch) mit im Wasserkühler drin.
Der C43 hat den aber extern. Also habe ich mir einen CLK Wasserkühler besorgt und mal reingehalten.
Jetzt wusste ich auch warum der C43 nen Externen Kühler hat, weil die Anschlüsse vom den Getriebeölleitungen an der Lampenmaske dran kommen.
Da werde ich die Lampenmaske aber Ausbauen und mir den platz für die Anschlüsse schaffen
Leider kam ich da noch nicht weiter wegen den o.g gründen (Wohnung)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_48541fjn0.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_48539yjj9.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_4855fwjt4.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_48574oj0h.jpg]
C230K:
Ja der 230K Spult fleißig seine Km ab und wird von mir dafür fleißig Gepflegt und Stück für Stück gewachst damit er bloß nicht auf die Idee kommt zu Rosten.
Kofferraum:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5066mgjsz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_50679ajui.jpg]
Türen und Heckdeckel habe ich auch schon gemacht nur leider keine Bilder davon.
Er hat auch neue Schuhe bekommen AMG Styling 3 in 7,5 und 8,5j mit Pirelli Reifen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_49777sj7f.jpg]
Heute habe ich dann noch Klimakühler und den Trockner erneuert nachdem ich die letzten Warmen tage Schwitzen durfte
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5107iik4e.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5108vikmh.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5109iyj0n.jpg]
So das war es dann auch schon wieder, ich darf jetzt erst mal wieder Möbel gucken gehen
So,
Gestern und Heute konnte ich mich endlich mal wieder um den AMG kümmern.
Das Getriebe war im Notlauf und gab mir den Fehler:
151 Zielgang nicht erreicht, Getriebe im mechanisch-hydraulischen Notlauf
Laut Wis waren die Möglichen Ursachen:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/11d84119832d1feccd3afd9094311ff7.jpg]
Da elektrisch alles i.o war hab ich die Getriebeölwanne mal abgeschraubt und hatte auch gleich den Filter in der Ölwanne liegen -> Wurde wohl nicht richtig Montiert.
Nun hätte ich den Filter wieder Montieren können und fertig, aber mein Gefühl sagte mir, da muss noch mehr sein denn das Getriebe schaltete wild hoch und runter.
Also nahm ich die EHS auch runter und Zerlegte sie Komplett.
Es war definitiv die richtige wahl denn die Schieber im Schaltschieberkasten ließen sich teilweise nur mit hohem Kraftaufwand bewegen.....
Nach dem Reinigen bewegten sie sich dann wieder Butterweich.
Hab euch mal ein paar Bilder gemacht.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/157638b5b5b5e408a006d621e3d015c5.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/14c90d4ba2c7c4d200a2349fb76e6581.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/5e82c71fc9b465b3a966e20e2515dce9.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/c428e64010aca4311e97b49d381317d4.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/b003325d5fe305aff7334d3856d1f404.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/6399dfea07b11cfd9b29cbcf85e3022a.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/9cbd2fc13fd1ebb6f86ab127caabcef7.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/6715d2c57dc14f72330344bc7e6a4d99.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/912a55b916d2583d57028bf3fc92d662.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/c9d99025b5e3f0b021548c12a7e64fce.jpg] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/90c5e9e939f8cf5861e3e1071f7f4af1.jpg]
Und wieder Zusammengebaut, bereit zur Probefahrt
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/24/bdcc7ab250711101027f425f2f684224.jpg]
Als nächstes zerlege ich dann wohl den Hydraulikblock vom ESP weil ich dort auch noch einen Fehler drin hab
Sehe ich da etwa ne starre AHK an nem C43....
Glückwunsch zur Erfolgreichen Getrieberevision....
Wieviel Km hat das Auto denn drauf....??? Bzw. wann war der letzte Getriebeölwechsel...???
Jedenfalls geht Dir an dem blauen Bambersbomber die Arbeit so schnell nicht aus... Selbst aus der Ferne betrachtet ist da schon viel Rotbraun zu entdecken. Aus der direkten Nähe wahrscheinlich noch etwas mehr...
Viel Spaß beim Kampf..., aber wenn der V8 grollt und seine Muckis spielen läßt, ist alles wieder vergessen...
Gruß
Jürgen
Hey Jürgen
Ja du siehst richtig, die wurde für kleine Anhänger und Fahrradträger genutzt.
Auf der Probefahrt hab ich die 255555Km voll gemacht, der letzte Getriebeölwechsel soll vor 20tkm gewesen sein, was ich aber kaum glauben kann.
Ja Rost hat er genug, deswegen bin ich momentan auch am überlegen ob ich nicht einfach ne Ratte daraus mache? Der Wagen hat sehr wenig gekostet und da könnte ich ja mal ein wenig damit spielen
Wenn der V8 grollt ist wirklich alles vergessen
Momentan überlege ich sogar den Amg für den Winter einzusetzen und meinen 230K zu schonen.
Die ideale Rostbasis hat er ja schon mal dafür
Hey Harun!
Wie die Karre beschleunigt, hab ich ja schon gesehen . V8 halt...
Also wenn ich was am Getriebe hab, weiß ich ja jetzt, wem ich auf die Nerven gehen kann .
Immerwieder wenn ich mir so das 'Gehirn' der Automatik anschaue denke ich, wie krank doch dessen Erfinder gewesen sein muß so etwas geniales zu konstruieren .
Die Idee mit der Winterratte ist keine Schlechte, wobei mir das Herz doch ein wenig weh tut . Über den Rost an Deinem Kombi hatte wir eh schon gesprochen - wenig ist es gerade nicht, und ich fürchte, dass das mit ein bisserl Sandstrahlen da und dort nicht getan sein wird. Da gehören auch ein paar Teile getauscht...
Aber egal: Mach Dir 'nen Spaß mit'm V8, dann wirst schon sehen, was wird....
lg
Elmar
P.S.: Ist eine schöne Farbe
Geiles Auto, das Ding gehört aber wirklich nur in Hände, die massiv was davon verstehen, und es selbst warten können. Ich hätte nie gewagt die Automatik zu zerlegen...
Also schlimm sieht eigentlich nur die Fahrerseite aus. Über die Austauschbaren teile wie Kotflügel und Türen mach ich mir auch keine Gedanken, notfalls besorg ich gute gebrauchte teile und fertig.
Ich muss halt mal die schwellerverkleidungen abnehmen und schauen was mich da erwartet aber der Wagenheber ist nicht eigesackt das ist schon mal ein gutes Zeichen
Die Automatik zu Zerlegen war auch mein erstes mal jetzt. Finde die Technik da drin auch Faszinierend. So viele Kanäle, Ventile und Schieber. Es hat mir aber sehr spass gemacht obwohl ich keine Werkstatt habe und gefühlt 100mal unter das Auto gekrochen bin bis alles Aus-und Eingebaut war.
Harun, für das 1. Automatikgetriebe - Alle Ehre!!!
Genau meine Rede: Ran an den Feind, alles andere ergibt sich schon...
Lg
Top,
Wann besuchst du meinen 230K?