Hallo Sternfahrer,
heute hat es mich erwischt. nachdem ich mich in letzter zeit sehr viel um meinen 16V gekümmert habe und meinen C240T ziemlich vernachlässigt habe, habe ich heute glatt die quittung dafür erhalten.
ich stand an der ampel und hörte plötzlich ein ganz komisches klackern aus dem motorraum. es hörte sich schon garnicht gut an und mir wurde sehr mulmig. ich fuhr sofort in eine seitenstrasse und machte den motor aus. nachdem ich die motorhaube geöffnet hatte und einen blick riskiert habe, sah ich schon das unheil. an meinem kurbelwellenrad hatte sich die gummilagerung verabschiedet und das kurbelwellenrad streifte an meinem steuergehäusedeckel. ich hab mein gutes stück nach hause geschleppt und auf meine grube gestellt. hab jetzt ein neues kurbelwellenrad eingebaut und sehr viel dusel gehabt das mein steuergehäusedeckel nicht viel abbekommen hat.
WICHTIG für alle V6 und V8 fahrer:
schaut selbst oder lasst frühzeitig nach euren kurbelwellenrädern schauen, denn wenn es dumm läuft, wird es eine sehr teure angelegenheit. mich hat es zum glück nur 60€ gekostet und alles ist wieder gut .
meine C klasse hat 150000Km drauf
die kurbelwellenräder sind-waren ein schwachpunkt bei den V6 und V8 motoren.soviel ich weis, werden sie auch über die kulanz getauscht.
wünsche euch noch eine gute fahrt.
Gruss
jensl