Huch, wo ist denn die Antenne ?

  • So wie versprochen ein BIld. (nix groporiger Schaumstoff - das sah im Dunkeln gestern nur so aus - das ist die Türdämmung).
    Frage Nummero 1 : Könnte sich dahinter das Kabel verbergen - wenn ja : wie drankommen ? (Habe schon überlegt einfach mal einen Schlitz reinzuschneiden und den nachher mit Gaffa wieder zu schließen - aber ich habe Hemmungen - derzeit ist es rundrum fest verklebt ;-))
    Frage Nummero 2 : Wie kommt denn hier der Speaker rein , bzw. wo wird denn der Adapterring befestigt ?


    Bild auf folgender Uploadseite :
    http://s3.directupload.net/file/d/2423/l7roeytt_jpg.htm


    Grüße

  • Kann es sein, dass die Plastikabdeckung jetzt gerissen ist?
    Wenn ja, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund schon ist das Auto verbastelt, wer hätte das gedacht. :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das sieht aber komisch aus. Das Loch ist total unrund und sieht aus wie selbstgemacht...
    Hier kannst du bei meinem Mopf sehen wie der Adapterring direkt auf die Tür geschraubt ist.
    Ich würde den Schaumstoff einfach mal wegmachen. Das Loch musst du bloß wieder verschließen wenn kein Lautsprecher verbaut wird,
    sonst kann dort Wasser rein laufen.
    Ansonsten muss das Zeug da eh weg.



    http://abload.de/image.php?img=07072010055irwf.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_09215rzi.jpg

  • Nein, da ist nix gerissen.
    Ich musste nur die Schraube lösen und unten rechts ist ein flacher Pin mit Lippe, den ein wenig eindrücken, dass er auch dem Schlitz kommt (den sieht man auf dem Foto ganz gut), dann konnte ich das Teil 'raushebeln !
    Kann ich so wieder draufstecken - alles wunderbar ! Die Türverkleidung musste dazu nicht runter. Die Anleitung von Halerebeck hat mir geholfen - mit etwas Fummelei ging das dann.

  • Ja, aber was ist das für eine Lücke im Plastik rechts oben am Bild von der Türverkleidung. :huh:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das sieht aber komisch aus. Das Loch ist total unrund und sieht aus wie selbstgemacht...

    Die Null-Ausstattung-Türverkleidung vielleicht .Kann mir kaum vorstellen, dass der Vorbesitzer von 1927 da was dran gemacht hat. Zumindest gehe ich davon aus. Aber wenn ich Deine Fotos sehe, muss der Schaumstoff wohl tasächlich runter. Der ist an den Rändern gut verklebt. Ich probiere es morgen mit einem Teppichmesser vorsichtig zu lösen.
    Dahinter sollte dann die Befestigung für den Adapter sein ? Mal sehen -letztenendes habe ich keine Wahl wenn ich mit Musik unterwegs sein möchte. (Auf der AB heute Mittag hatte ich schon regelrechte Phantomschmerzen ohne Sound .....)'
    Danke für Deine Bilder !

  • Ja, aber was ist das für eine Lücke im Plastik rechts oben am Bild von der Türverkleidung. :huh:

    Was denn für eine Lücke? Ich kann Dir mal das Gitterteil lose und aufgeschraubt fotographieren (ist auf der Beifahrerseite auch so - da habe ich das noch nicht abgenommen. Tut mir leid - da ist nix abgerissen. Das Gitter ist leicht oval-rund. Unten mit Schraube und der Feder und oder drei senkrechte Pinne die sich hinter das Plastik klemmen lassen !
    Das geht ohne Kraftaufwand da runter, adler-tag !


    Zudem soll der Merser nicht eines Tages unverbastelt das Zeitliche segnen - sondern unverbastelt (und vor allem, was für mich noch wichtiger ist : rostfrei ) zu mir (auch wenn die LS gerne hätten drin sein können - das ist wirklich dämlich). Also bastele ich jetzt - solange nix kaputt geht und das was ich mache meiner Lebens- oder Fahrqualität dient ist es doch okay !

  • Bei mir war logischer Weise kein Schaumstoff drin, außerdem ist es auch ein Mopf.
    Aber falls bei dir die Löcher für die Adapterringe noch nicht in der Tür sein sollen,
    dann bohrst du diese eben einfach. Von innen kann man die Löcher dann ja mit
    Karosseriedichtmasse gegen Feuchtigkeit schützen wobei das standartmäßig auch nicht der Fall ist.
    Bevor du die Löcher bohrst solltest du aber sicher gehen, dass die Abdeckung danach auch wieder drauf geht.


    Gruß

  • Also ich habe mal die Lautsprecher in den hinteren Türen ausgetauscht, weil sie gezerrt haben....Also da muß die ganze Türverkleidung weg...und da braucht man einen Keil - am Besten aus Kunststoff...Bitte keinen Schraubenzieher verwenden. Sonst macht man sich den Lack in der Tür kaputt...Ein paar Schrauben lösen muß man natürlich auch noch....Die Kunststoffclipse in der Türverkleidung brechen gerne ab...Die gibts aber beim Freundlichen...


    Ich würde keine Scheibenantenne einbauen, sondern wenn möglich eine automatische Versenkantenne...Das ist zwar aufwändiger, aber es lohnt sich.


    Wer bohrt freiwillig ein Loch in sein Blech?
    Nimm ne Scheibenantenne und verbaue es schön unauffällig.


    Mit dem Bohren und dem versiegeln des Blechs muß man sich natürlich auskennen...Zur Not kann man das ja auch bei einem Lackierbetrieb machen lassen...