Huch, wo ist denn die Antenne ?

  • Hallo !


    Heute habe ich meinen Null- Austattungsmercedes bekommen !
    Beim Wechsel meines Radios habe ich den Antennenstecker gesucht und gesucht und dann festgestellt, dass der Merser nirgendwo eine Antenne hat.
    Oder muss ich woanders suchen ? (LOL)


    Grüße

  • War schon ein radio verbaut?


    Wenn nicht, kann es sein, das der Wagen ab Werk komplett OHNE Radiovorrüstung ausgeliefert wurde.


    Dann darfst du jetzt schön ALLE Kabel selbst verlegen, eine Antenne nachrüsten und die Lautsprecher ebenfalls erst mal einbauen.





    PS: "Wenn du auch mal angeben würdest, welches Bj. deiner hat, könnte man auch sagen, ob der schon eine Scheibenantenne hinten hat oder nicht."

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wenn der kein Radio hatte,
    brauchst du wahrscheinlich nach der Antenne nicht suchen.
    Er wird wohl keine haben.

  • Es sind die Kabel schon verlegt. Ich kann in das Radio die Stecker für die Boxen und den Strom einstecken, CD-Player läuft dann auch ---aaaaaber kein Sound !
    Die Boxen fehlen ! Sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Ich brauche Musik :cursing: - und natürlich den Verkehrsfunk bei meinen monatlichen Touren in die Prignitz / Brandenburg.
    Muss ich die kompletten Türpappen 'rausbauen ? Oder kann man die Gitter irgendwie elegant abziehen (traue mich nicht daran zu ziehen).
    Oder ich lasse es machen.....
    Habsch beim Kauf nicht drauf geachtet - lediglich den DIN-Stecker habe ich begutachtet - weil ich noch nie ein Auto hatte, dass keine Boxen besaß.


    Ich suche auch hier mal im Hifi-Thread !
    Kaufe mir gleich erst mal Batterien für meinen Ghettoblaster 8)


    Grüße
    Treibstoff

  • Ich finde es lustig, xD xD

    Hauptsache kein Rost unverbastellt
    und erst 104.000 gelaufen. Jetzt weist du auch warum,ohne Radio :thumbdown:


    Wenn die Boxenkabel noch nicht verlegt sind und du sie verlegst,kannst das umverbastellt gleich streichen ;)



    Nichts für ungut, :keks: und viel Spass. Gruss

  • Jo, Kabel sind vorhanden !! Samt stecker ! Soweit ganz gut
    8)


    Verbasteln kann ich ihn ja ein wenig. Hab ja vor ihn zu behalten.


    Wenn ich herausgefunden habe, wie ich die Dinger in die Türe kriege, dann kaufe ich mir einfach 2 richtig gute LS - feddich.
    Ich weiss ja weder wie ich die Amaturen mit Speaker bestücke, noch wie ich in die Hutablage LS reinbastele.
    Früher - als ich wirklich noch jugendlich war - habe ich einfach die Kabel durch den Wagen gelegt - so unter die Fussmatten und auf die Verarbeitung geschissen - hauptsache netter Sound.
    :D