Begeisterung über den Felgenreiniger Alu-Teufel intensiv

  • Hallo,
    ich habe schon sehr viele Felgenreiniger benutzt und war immer mehr oder weniger zufrieden.
    Aber von dem o.g. Felgenreiniger bin ich total begeistert.
    Was andere Reiniger nicht schafften, schafft er mühelos.
    Z.B. die Radkappen meiner Winterräder. Im Winter brannte sich der Bremsstaub über Moante ein.
    Mit dem bisherigen Reiniger wurden sie nicht mehr ganz sauber. Jetzt eingesprüht, einwirken lassen, mit dem Schwamm drüber und mit Wasser abspritzen- sauber.
    Gestern hatte ich die Alus unten, weil ich die Bremsflüssigkeit wechselte und da dachte ich, dass ich die Räder mal auf der Innenseite putzen könnte.
    Und auch hier bekam ich die Felgen fast so sauber, als wären sie neu (zwei sind wirklich komplett sauber und zwei würden mit etwas mehr Mühe bzw. einem zweiten Waschgang auch komplett sauber werden- Inneseite wie gesagt, die Vorderseiten sind sowieso sauber geworden).
    Ich weiß, es klingt wie in dder Werbung, aber wenn ich es nicht selbst getestet hätte, würde ich es auch nicht hier schreiben.
    Übrigens bekomme ich keine Provision oder sonst was :D .
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ich hab mit dem Alu Teufel 4 Jahre / 140tKm alte Stahlfelgen vom Sprinter gereinigt. Die haben in den 4 Jahren nie Felgenreiniger gesehen und waren schon schwarz/gelb. Die sahen danach aus wie neu.
    Meine Borbet B am Cabrio hab ich mit dem Zeug auch richtig sauber bekommen da das Zeug ja leicht "gelartig" ist kricht es ja auch in die Zwischenräume der Speichen. Kurz einwirken lassen und abkärchern.
    1A Zeug.


    Philipp

  • Servus,


    für meine Alus habe ich den billigsten Backofenreiniger entdeckt. Vor der Waschanlage aufsprühen, kurz einwirken lassen und eine strahlend saubere Felge genießen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • 30% Prozentige Salzsäure aus der Apotheke 1:1 mit Wasser verdünnen (also 15% Prozentige) Greift den Lack nicht an, ist billig und funzt Top. Viele Teure Felgenreiniger sind auch auf Salzsäurebasis. Danach gründlich abspülen und die Alus sehen aus wie neu!!!


    Gruß carsten

  • Ich grabe das Thema mal wieder aus!
    Habe mir heute bei ATU eine Flasche Aluminium Teufel intensiv (rot) für 10,99 € gekauft ;) (Allein der Besuch bei ATU ist zu empfehlen - ich wollte schon immer mal wissen was da für Leute herumlaufen :D )
    Bin richtig begeistert und möchte euch mal das Ergebnis meiner Putzaktion zeigen:
    Die Felgen wurden beim Ausgangszustand schon etliche male mit normalem Wasser und Bürste gereinigt, wie ihr seht ohne Erfolg.


    Vorher:


    Nachher:


    Echtes Teufelszeug :evil: ! Habs im Keller gemacht, natürlich bei Offenen Fenstern, aber die Dämpfe sind glaube ich nicht sehr Gesund :crazy: - das nächste mal im Freien ;)