Differential neu Abdichten - wer hat's schon gemacht?!

  • Ich habe das auch schon mehrmals gemacht,nur wenn´s nicht zwingend nötig ist,würde ich das Ding bestimmt nicht rausnehmen.Außerdem kann man den vorderen Simmerring auch im eingebauten Zustand machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat


    So weit wird das nicht zerlegt sondern nur abgedichtet,wenn´s Geräusche macht,hat das meistens nichts mit ner Undichtigkeit zu tun.Einfachste ist erstmal Ölstand kontrollieren und ggf. Entlüfter tauschen.Zu viel Öl auf der Achse ist,baut er Druck auf und es kann zu Undichtigkeiten kommen.



    Hallo,
    wie kann man denn den Entlüfter tauschen? Ich war eben bei ATU, weil mein Auspuff gequitscht hatte, es war die Halterung vom Kat abgerissen....aber dann habe ich gesehen das mein Differential nicht mehr so gut ausschaut. Der Meister meinte dass es schon sein kann, dass die Entlüftung verstopft ist, aber wo ich ihn dann weiter befragen wollte war er auch schon wieder weg... Was kann oder soll ich mit dem Differential machen??? :D


    Was anderes, mein MSD ist auch schon fleißig am wegrosten, habe aber als ESD einen Laser verbaut, gibt es auch einen MSD einzeln, oder was für eine Anlage würdet ihr ab Kat empfehlen, also mit MSD und ESD??? :D


    Besten dank


    Gruß


    Christoph

  • Hallo war grad in meiner leiblingswerkstatt. Traggelenke einbauen lassen. Dreiviertel Std. hat mich 30 euro gekostet.
    Habe gesehen das am Differenzial Öl hängt. Es ist halt ganz leicht Ölig. Er meine Simmeringe kaputt.
    HAbe sie gerade bei DC besorgt. 17 euro. alle 3 stück.
    HAbe gelesen das es schwierigkeiten beim zusammenbau geben kann.
    AFRI´s Aussage.
    Wenn die Wellen nicht wieder so eingesetzt werden wie es war.
    Ist das ganze wirklich so schlimm. Kann man da viel falsch machen?
    Hier ein paar bilder. Was ratet ihr mir?
    Soll ich schon machen lassen oder?
    Ist das echt so schwierig?
    Zum Abdichten brauch ich ja nur die 3 Simmeringe oder?
    Sollen die Lager oder so auch gleich getauscht werden?
    Welche Teile empfiehlt ihr mir?



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  • Wenn hier schonmal einer ein Differnzial komplett ich meine Komplett mit innenleben zerlegt hat sag ich mal Respekt!!! Des Teil zu zerlegen brauchst scho fast nen Ingenieurs-Titel ich hab dich Finger davon gelassen weils eh nur Probleme mit sich bringt. Gut die Reperatur war dann am Ende teurer als das Neuteil deswegen kam gleich ein neues rein.


    Wenn es schwitzt und etwas verölt ist lasst es einfach weiter schwitzen die Kosten kann man sich sparen.


    Wenn man es abdichten will einfach ausbauen wellen Markieren wie Sie dran waren am besten zieht man mit einem Weißen Edding nen strich von Antriebswelle auf Flansch. Dann wenns ausgebaut ist.


    Frontplatte abschrauben, Dichtmittel besorgen, dann mit feinem Sandpapier (Wasserschleifpapier) die aufliegenden Flächen abschleifen. Wenn alles blitzt und glänzt :D Dichtung auftragen und zusammenschrauben. Drehmomente beachten bei der Frontplatte und wieder einsetzen. Fertig.

  • :D Ihr redet alle von Zerlegen.... Also beim abdichten brauch da nicht alles raus.... Den Simmering am Halslager, Hardischeibe losschrauen und sammt Kardanwelle zur seite, dann die mit dem Reibwertprüfer den Reibwert feststellen, und notieren.. Danach mit der Spezialnuss die Sternmutter entfernen, und den Flansch aushebeln... Simmering "Vorsichtig" raushebeln.. neuen rein und Flansch wieder ran... mutter drauf und festziehen bis der Reibwert wieder passt, (Wichtig sonst gibbet geräusche) und dann die mutter sichern( kannte umklopfen...) Hardisheibe dran und feddisch...


    Die Simmeringe an den Seiten sind Aufwendinger... Dazu muss das HA-Mittelstück raus. Den Deckel hinten ab, die Sicherungsringe im inneren entfernen'( Vorsicht fallen gerne wech, am besten Federhaken oder ähnliches nehmen) und die Flansche rausziehen. Simmeringe raus hebeln und die neuen vorischtig gleichmäßig einschlagen.... Flansche wieder rein, Sicherungsstifte rein, Dichtflächen reinigen und entfetten, die schwarze Bärenkacke drauf, Deckel drauf Schrauben fest Öl druff und wieder einbauen... :D


    Mache die tage mal ne bebilderte Anleitung...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • MR_Gumball Einer der eine vernünftige Antwort gibt :thumbup:


    Genauso wirds gemacht . ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Sagen wir mal so klar kannst du damit weiter fahren... Entweder du füllst Limited Slick und slip auf die HA oder du erneuerst erstmal das Halslager... würde dir dabei aber raten, bau es aus lass das Öl ab und geb es in die Werkstatt... das muss man gelernt haben sonst geht da schnell was schief ;(

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil: