Beiträge von beselchen

    Hallo,


    nun, ich bin mir mit der Bezeichnung Erstausrüster nie so sicher was da genau hinter steckt. Nur weil die zum Beispiel für DC gute Ware liefern, muss der Ersatzteileverkauf über freie Händler ja nicht die gleiche Qualität haben?!? Oder?


    Aber wenn jetzt keiner sagt, auf keinen Fall kaufen werde ich mir den wohl nächste woche holen.... mein Mitteltopf ist nämlich zur Zeit nur mit einem Draht befestigt....


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich brauche für meinen C230K einen neuen Auspuff ab Kat, sprich Mittel- und Endschalldämpfer.


    Jetzt habe ich von einem Händler nen Eberspächer für 267 Euro angeboten bekommen. Internet Preis liegt so bei 310....


    Frage, ist Eberspächer eine gute Wahl? Habe im Inet nicht viel finden können, aber das wenige was ich lesen konnte war wohl nicht schlecht. Hat wer Erfahrungen?


    Habt ihr einen besseren Tipp? Soll aber kein Sportauspuff mehr sein.


    Kostet der Original DC Auspuff wirklich ca 380 Euro? :huh:



    Vielen Dank 8o


    MfG


    Christoph


    Nein, so meinte ich das jetzt nicht dass mein C230K echte 245 läuft :D , aber die Getriebeübersetzung schaft bei Maximaldrehzahl ca 242 bis 245km/h ;) . Diese wird aber meist nur berg ab und mit rückenwind erreicht. Meiner läuft auch nur 230.... laut GPS, sind dann laut Tacho bei mir ca 240.... 8) ich selber habe ihn aber noch nie im 5. Gang im Begrenzer gehabt. Wenn es aber denn doch so sein sollte, weil mehr Leistung durch Tuning oder so, sind die um 240km/h drin. Väth zum Beispiel trägt dieses auch nach dem Kompressortuning in den Schein ein (242~245) und das ohne Drezahlbegrenzer Anhebung!


    Gruß


    Christoph

    Hey Leute...


    wie sieht dass denn aus, verstehe ich dass richtig dass mit so einem geändertem Laderrad nur der Ladedruck schneller aufgebaut wird, aber nicht erhöht... ? Dachte immer den höheren Druck hätte man dann nur in zusammen mit einem Chip?! Wird der höhere Druck ohne Chip nicht wieder über ein Ventil auf normal Wert abgelassen?


    Sorry für die blöde Frage :P


    Vielen dank fürs aufklären... :D


    Gruß


    Christoph

    Also ich hatte schon vor einem oder 2 Jahren mal im TV einen Bericht über solche Autos gesehen... diese waren wohl auf den Autobahnen von NRW unterwegs.... Polizeiwagen mit Blitzer drin. Hatte mir in dem Moment auch gedacht, jetzt ist man gar nicht mehr sicher. Aber besser ist das wohl. Und die haben richtige Fotos gemacht, also nicht hinterher mit einer Kameraauto....


    Gruß

    Hi....


    also ganz so billig war es bei mir zwar nicht, bin aber trotzdem sehr zufieden. Die musste doch nicht einen der Kat´s raustrennen, sind so dran gekommen. Und da ich den Auspuff bzw Kat nicht selber ausbauen konnte und hinbringen, mussten die das halt auch noch machen. Am Ende habe ich jetzt 200 Euro bezahlt. Zumindest ist er jetzt wieder dicht, hoffe nur das er auch noch OK ist.... werde ich aber mitte nächstes Jahr bei der ASU sehen...


    Gruß


    Christoph

    Hallo Leute,


    vielen Dank erst einmal.


    Habe mein Presslufttaxi gerade mal zu einer Freien Werkstatt gebracht, die mir ein Kollege empfohlen hatte. Konnte ihn gleich da lassen. Wird 300 Euro kosten. Ist so viel (wobei ich eigentlich damit gerechnet hatte), weil die den Kat abtrennen müssen, habe ja beim Kompi den Doppelkat, somit können die nicht einmal rum schweißen, also wird einer der beiden rausgetrennt und danach wieder rein gesetzt.


    Morgen kann ich ihn dann schon abholen.... mal gucken wie das wird.


    Besten Dank


    MfG


    Christoph