Welche Nebler sind besser / effizienter (AMG oder Normal)

  • Hallo Leute


    Bringen eigentlich beide Neblertypen den gleichen Ausleuchtungseffekt oder sind die Nebler in der AMG SToßstange besser da sie ja näher in Bodennähe sind (so wie bei meisten anderen Automarken) oder unterscheiden sie sich überhaupt nicht?


    greetz
    Andreas

  • man sagte früher schon beim alten 190er und beim 123er das es die besten nebelscheinwerfer sind die es gibt!!!
    sieht zwar ein bisschen komisch aus wenn er oben ist aber er erfüllt seine wirkung!!! :D:D
    allerdings glaube ich nicht das die nebelscheinwerfer vom c43 schlechter sind!!!

  • Zitat


    Die originale NSW im Hauptscheinwerfer sind VIELE Male besser als die C43er NSWs...und das ist mein eigene Erfahrung.


    greetingz,


    Im Prinzip kann es mir eh egal sein, da bei Xenon die Nebler eh nicht mehr so viel mehr ausleuchten als das Xenon selber.


    könnte eventuell jemand die Kabelsätze raussuchen für Fernlichter anstatt der C43 Nebler bzw die Belegung für die Nebler oben wird eh serienmäßig drinnen sein (werden ja sichlich nicht 2 Xenon Varianten haben).

  • ich würde sagen, die im Hauptscheinwerfer bringen mehr.


    Ich habe mich so an die Teile gewöhnt das es mir richtig dunkel vorkommt, wenn ich ohne fahre....ist das eigentlich ein gefährdung für Andere?


    Also bei mir ist es abend atutomatisch der Handgriff, einmal ganz nach rechts und einmal raus.
    Ich fahre immer mit Nebelscheinwerfern an. Verboten oder?

  • Ja, verboten.


    StVo §17 Abs. 3 :


    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



    Im Bußgeldkatalog findet sich dann dazu :


    Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen nicht oder nicht vorschriftsmässig benutzt, obwohl die Sichtverhältnisse es erforderten, oder nicht rechtzeitig abgeblendet oder Beleuchtungseinrichtungen in verdrecktem oder beschmutzten Zustand benutzt.


    Regelsatz 10€ mit Gefährdung 15€ und mit Sachbeschädigung 35€.


    Siehe dazu auch http://www.bmvbw.de/Anlage8920…ng-mit-Euro-Betraegen.pdf http://www.bmvbw.de/Anlage8920…ng-mit-Euro-Betraegen.pdf


    Also ... Licht aus (Spot an ...)

  • der vorteil bei den eingebauten im hauptscheinwerfer ist, das man nciht sieht, wenn sie eingeschaltet sind.


    sieht aber halt nicht so cool aus, aber wer braucht das schon :D

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat


    der vorteil bei den eingebauten im hauptscheinwerfer ist, das man nciht sieht, wenn sie eingeschaltet sind.


    Nicht ganz, mich haben Polizisten schonmal aufgehalten, weil ich in
    der Nacht (aus Versehen!) mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer gefahren bin!!!

  • hm, wenn ich aber die US blinker drin habe und angehalten werde, kriegen sie mich doch sowieso wegen unvorschriftsmäßiger Belecuhtung dran, da kann ich ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schalegn und mit NEbelscheinwerfern fahren, oder? :D


    Oder meint ihr, die kassieren dann für Beide verstöße einzeln?

  • Ich weiß nicht ob das bei der Beleuchtung wie bei den Reifgen ist , wo man ja pro Rad Punkte kassieren kann. Könnte ich mir aber vorstellen.


    Auf jeden Fall hängt es immer von den jeweiligen Beamten (und der Reaktion des Fahrers) ab, ob sie überhaupt kassieren oder nicht.