Beiträge von LaZeR

    Ja, verboten.


    StVo §17 Abs. 3 :


    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



    Im Bußgeldkatalog findet sich dann dazu :


    Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen nicht oder nicht vorschriftsmässig benutzt, obwohl die Sichtverhältnisse es erforderten, oder nicht rechtzeitig abgeblendet oder Beleuchtungseinrichtungen in verdrecktem oder beschmutzten Zustand benutzt.


    Regelsatz 10€ mit Gefährdung 15€ und mit Sachbeschädigung 35€.


    Siehe dazu auch http://www.bmvbw.de/Anlage8920…ng-mit-Euro-Betraegen.pdf http://www.bmvbw.de/Anlage8920…ng-mit-Euro-Betraegen.pdf


    Also ... Licht aus (Spot an ...)

    Ich hab meinem Benzle jatzt auch ein paar Winterreifen verpasst.


    Hat mich bei Ebay die horrende Summe von 33 Euros gekostet.
    (2 Jahre alt , 80% Profil):


    Dazu noch ummontieren von BMW auf Daimler - Felgen : 69.- Euros


    Dummerweise hab ich jetzt einen Satz BMW - Felgen rumliegen. :D



    Ich hab jetzt 2 Winter mit Sommerreifen hinter mir und die Faxen dicke gehabt.


    Die Story dürfte ich eigentlich keinem Erzählen weil ich mich da blamier, aber ihr sollt ja auch was zu lachen haben.



    Ich hab meinen Stern vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Der Typ hat zäh verhandelt und zum Schluß hat er mir dann noch seinen Satz Winterreifen draufgelegt. Ich hab mich gefreut : alles komplett und paletti.


    1. Winter :
    Reifenwechsel rechtzeitig im November. Erster Schnee und ich hab immer zwei paar Ersatzhosen gebraucht. Bei jedem Blick in Richtung Gaspedal war mein Heck neben mir. Ich wusste ja dass Daimler etwas schwierig zu fahren sind bei Schnee, aber DAS ??


    Dann also sämtliche Fliesenvorräte aus dem Keller in den Kofferaum. - Minimal besser aber immer noch besch.. eiden


    2. Winter
    Wieder rechtzeitig gewechselt. Wieder Probleme. Zwischenzeitlich hab ich festgestellt, dass die Reifen 8 Jahre alt sind. Ganz klar : der Gummi ist Mist.


    Also ab zum Reifenhändler und nach billigen Winterreifen gesucht. Dabei hab ich über meine jetzigen Reifen abgelästert und gesagt : Auf keinen Fall mehr diesen Reifen.


    Der Verkäuferr geht mit raus um sich die Reifen und das Auto anzusehen. Dann schaut er mich etwas verständnislos an und fragt: "Das sind also Ihre schlechten Winterreifen ?" .


    Ich dachte mir : Was guckt der so blöd ? Ist doch alles in Ordnung. Keiner kaputt, gutes Profil. Etwas alt halt .... "Ja" sag ich.


    Da fängt der Typ an zu lachen und sagt : "Das kann ich mir vorstellen - das sind nämlich Sommerreifen"


    Ich hab verzweifelt nach dem nächsten Loch zum verschwinden gesucht.


    UND ICH DEPP WECHSEL AUCH NOCH SOMMERREIFEN GEGEN SOMMERREIFEN !!!


    ICh weiß auch nicht warum ich nicht mal die Bezeiochnungen genau angesehen hab, dann wäre mir das fehlende "M+S" sicher aufgefallen.


    Das Beste noch zum Schluß : Ich hatte also 195/55 15 R 91 T Reifen drauf, die bei mir gar nicht eingetragen sind. Da hätte ich womöglich mit Thommy's Kollegen noch Ärger gekriegt ...


    Also dann viel Spaß beim ablachen :D