Der grosse "Wie-tief-liegt-meine-Möhre"-Thread

  • Hab meinen Vorne auch mal gemessen war links 32,5 cm und rechts 33 cm - also im mittel ca 32,8 cm (mit 5er Gummis). :!:


    Hab auch so H&R Federn drin, sind Dunkelblau, keine Ahnung ob das dieses Cup-Kit is ... ? :cursing:


    Werd aber im Sommer auch auf 2er Gummis umrüsten, is da ne Achsvermessung zwingend notwendig?


    Hab da mal noch ne Frage an die "Extrem-Tiefflieger" (30 cm und drunter):
    In meinem alten w202 (war Bj. 96) hat ich die Federn auch drin (k.a. mit welchen Gummis) der hat hin und wieder in den Radkästen geschliffen, tun das eure auch? :cursing:
    Anfangs dachte ich der schleift nur am Kotflügel, war aber Fehlanzeige! :cursing: Mit weit eingelenkten Rädern und ungünstigen Schlagloch-kombinationen hat er richtig im Radkasten geschliffen (ca. dort wo bei offener Motorhaube das ABS bzw. der Luftfilterkasten sitzt), is das bei euch auch der Fall? :cursing:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Joe Hyper: Das Problem hatte meiner auch. Hab jetzt den Radkasten innen komplett "ausgebeult" damit er rund ist, denke mal ich hab das Problem damit behoben. Kann es nur noch nicht 100%ig sagen, hab ja zur Zeit Winterreifen drauf und im Frühling gibts neue extreme Sommerreifen - mehr dazu in Kürze!!!

  • Ich nehm mal an, dass ich nicht das Cup-Kit sondern die 40er H&R Federn verbaut habe, aber irgendwie find ich den Unterschied zu Rebel's Fahrwerk ziemlich krass, seiner liegt 5 mm höher obwohl er 1er Gummis drin hat und ich 4er! :D


    Klar is meiner sicher schwerer auf der Vorderachse, aber dass das gleich so viel ausmachen soll? :D


    Außerdem schreiben hier Leute sie hätten das H&R Cup-Kit verbaut, obwohl deren Wagen auch net tiefer is als mit den 40er Federn, irgendwie eigenartig? :D

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Joe


    Blaue Federn sind wohl Cupkit. Die 40er sind anthrazit.


    > Werd aber im Sommer auch auf 2er Gummis umrüsten, is da ne
    > Achsvermessung zwingend notwendig?


    Nein brauchst du nicht, kannst du dir sparen.


    gruss...

  • mein Cup-Kit ist auch schwarz...
    http://img30.exs.cx/img30/9930/Oct22033.jpg


    allerdings kommen mir langsam Zweifel auf - ob ich nicht doch die 6Zyl. Federn drin hab


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nein, Nico, des stimmt schon, mein CupKit hat die selbe Nummer und bei der steht auch im H&R Katalog, dass es für Vierzylinder Motoren ist. Meine Federn sind übrigens auch schwarz. Es gibt aber anscheinend CupKits, die Komfortabel ausgelegt sind, da sind die Stoßdämpfer oder so gelb markiert.

  • @ Don


    ich hab ja sogar das Gutachten zu den Federn
    da steht drin:


    31007-1 für 4 Zyl.
    31007-2 für 6 Zyl.


    nur bei mir steht halt nur 31007 druff - und bei einem vorher "luxe" 31007-1 :D
    deswegen hab ich berechtigte Zweifel...


    PS: Ich hab orginale Sport-Dämpfer drin (vom C230k) - von Ozkan bekommen


    MFG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Du hast Recht! Im Katalog stehts auch so drin wie dus sagst! Wart mal kurz, ich renn eben mal zum Auto!


    *Edit*: bei mir steht auf der Feder auch die "1" danach... Sorry.... Hast du ein Foto von den Federn, als sie noch nicht eingebaut waren?

    Einmal editiert, zuletzt von DonPromillo ()