Langer Bremspedalweg ?!

  • Nabend zusammen,


    ich bin letzte Woche den 99er C180 Schalter eines Freundes gefahren.
    Ich musste nach paar Metern feststellen das der Bremspedalweg viel kürzer ist als bei mir.
    Meine 2. Hälfte meinte auch schon, dass der Pedalweg ziemlich lang sei.


    Wie kommt das ?
    Meine Bremsflüssigkeit wurde beim Assyst-A im April mit gewechselt.
    Die Scheiben und Beläge haben ja nichts direkt mit dem Pedalweg zu tun ... oder doch ?
    Bremsen tut er ganz normal. Vollbremsung ist auch ok.
    Mir kommt es auch so vor, als wenn das BAS einem bei einer Vollbremsung das Pedal unter den Füssen "wegzieht" (kann auch Einbildung sein!?)


    Noch eine Frage am Rand, wie lange (Km) halten die Beläge?


    Philipp

  • Zitat

    Woelfchen schrieb am 30.07.2007 18:33 Uhr:
    Noch eine Frage am Rand, wie lange (Km) halten die Beläge?


    Philipp


    Mein letzter Satz Beläge hat knappe 100.000km gehalten.

  • Der Pedalweg bleibt ja gleich, nur die Flüssigkeit im Behälter, nimmt je nach Verschleiß ab, da ja ein größerer Abstand überwunden werden muss...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo, bei ältere Bremsflüssigkeit können schon seine Bremswirkung nachlassen, sowie auch die dünnere Bremsscheibe und Beläge verändern auch seine Bremswirkung, da die Flüssigkeit weniger im Behälter sitzt, die den Druck ändert :huh: .
    Oder sitzen in der Bremsleitung noch etwas Luft, indem man anders bremst, mir war schon mal in anderes FZ passiert :huh: , sodass die nochmals entlüftet und bremsten dann kürzer und schärfer :S .
    Ciao Axel 8)

  • Ich ignorier mal was bisher geschrieben wurde (außer von reno)



    Daß die Bremsflüssigkeit was hat können wir ja jetzt mal ausschliessen, wurde ja erst gewechselt.


    Was ich mir jetzt denken könnte, ist daß irgendwo die Rückstellung nicht mehr so funktioniert wie sie soll.


    Du kannst mal die Bremse zerlegen und alle Kolben ( nacheinander ) ganz zurück drücken.
    Kann sein, daß dir dann ein wenig Bremsflüssigkeit zum Behälter raus läuft.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Was anderes sind alte Bremsschläuche. Da heisst es immer das sie beim Druckaufbau auch etwas "nachgeben".


    Die Lebensdauer von Belägen ist so verschieden wie der Verbrauch von Sprit ;).


    Bei mir haben die Beläge zuvor auch mal nur 40k km gehalten.
    Ansich hast du eine Bremsverschliess anzeige, bekommst also im KI nen Feedback wenn die runter sind ( im üblichem Falle *g ).