Feststellbremse zu straff!

  • Hi,
    seit ich hinten neue Bremsscheiben+Beläge drauf hab, geht mein Pedal der Feststellbremse extrem schwer und nach dem ersten knacken beim treten der Bremse ist der Seilzug schon zum bersten gespant!


    Wie kann ich den Seilzug etwas lockern?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hallo, das sollte eine "Fachwerkstatt" machen.
    Es sei denn, du traust es Dir zu.


    Fahre auf die Hebebühne ( Räder frei) oder bocke den Wagen hinten an.
    Drehe hinten rechts & links jeweils eine Radschraube raus.
    Handbremse lösen ( bei Wagen auf Wagenheber vordere Räder blockieren)
    Leuchte mit einer Taschenlampe in das freie Radschraubenloch.
    Du findest auf jeder Seite eine Rändelmutter ( 10 vor 12 oder 10 nach 12, kommt auf die Seite drauf an) mit dieser Rändelmutter wird die Grundeinstellung der HB vorgenommen. Drehe durch das Radschraubenloch mit einem Schraubendreher die jeweilige Rändelschraube fest ( Schraubendreher rauf oder runter bewegen, merkst Du dann schon)
    Nach dem Festziehen mußt Du die Schraube lösen, bis das Rad frei dreht. Viel lösen= weiter Hebelweg des Pedals, wenig lösen.......


    Aber wie gesagt, lass da einen Schrauber drann der sich etwas auskennt.


    Grüße Hein

  • hmm geht das nicht mit dem "Ding" unter der Rücksitzbank, hab da irgendwas aufgeschnappt. Man soll damit den Seilzug nachspannen könne! Müsste doch umgekehrt auch gehen oder?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Das hat mit dem Seilzug erst mal nichts zu tun, eingestellt wird direkt hinten an den Bremsscheiben.


    Also wie tengelfrau schon sagte hinten aufbocken, ich würde allerdings die Reifen runternehmen. Dann durch die Löcher der Scheibe gucken und so lange drehen bis Du ein Zahnrad siehst. Dieses mit einem Schraubenzieher drehen bis die Bremse blockiert. Danach um Fünf Zähne lösen - dann ist sie auch schon gut eingestellt.


    Hast Du die Beläge und Scheiben selber gewechselt oder in einer Werkstatt machen lassen, wenn Werkstatt dann würde ich das denen mal sagen...


    Wenn Du das selber gemacht hast würde ich die Bremse einstellen lassen, dauert mit Aufbocken, Räder ab- und anmontieren höchstens 'ne viertel Stunde...


    Ist bestimmt 'ne richtige assi-Arbeit wenn man das mit 'nem Wagenheber und Böcken machen will... :huh:


    LG


    Sobby

  • warum machst dus seil nich einfach locker?
    Rücksitzbank rausmachen! Arbeit von 2 min und mit nem Imbus das Seil lockern?
    Bei mehr Infos schreib mir ne PM

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ja wie locker ich das ding? Ich hab schon vesucht an dem Teil zu drehen aber es bewegt sich in keine richtung!


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Ich hab die Kohle schon, nur warum Zahlen wenn es hätte mit dem seilzugverstellen hätte klappen können?


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Zitat

    Sobby schrieb am 19.04.2007 18:09 Uhr:
    Mensch... 'nen Benz fahren und keine 25 Euro haben um die Bremse einstellen zu lassen.
    LG
    Sobby


    Ich bitte um ein wenig Höflichkeit!


    Mit dem Zahnrad am Rad bestimmst du dei Intensität der
    FFS-Bremse und mit dem Seilzug den Weg! Oberflächlich gesehen!

  • Schraubischlumpf


    Endlich mal was mit dem ich was anfangen kann :) Dann werd ich wohl morgen wieder ine Werkstatt düßen!


    Danke und viele Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.