• Hallo erst mal alle zusammen :D
    Habe ne Frage , undzwar gibts Umbausätze oder ähnliches für die Bremsscheiben Vorne ?
    Mein Problem ist das ich in meinem C180 leider die nicht innen belüfteten hab .. und das sie bei grösseren Geschwindigkeiten sich zu schnell überhitzen .
    Gibts da ne Möglichkeit was gegen zu machen ?
    MfG Chester<br>

  • Du kannst schon die Bremsen umbauen. Dafür braucht Du jedoch andere Sättel, die dazugehörigen Halterungen und natürlich Scheiben und Beläge dazu. Ist einfach nur ne Frage der Kollekte, rechne mal mit 600 - 800 €.
    Bei nicht belüfteten Scheiben bringen die gelocht/geschlitzten Scheiben nicht sehr viel.



    Gude, Olli.


    P.S. Wenn die Kollekte zweitrangig ist, nimm gleich ne 4 Kolbel Festsattelanlage für schlappe 2,5 k€ :D .<br>

  • Wer später bremst ist länger schnell :D:D:D
    Gute Bremsen sind genauso wichtig, wie ein guter (starker) Motor. In meinen SLK kommen jetzt auch etwas größere Bremsen, aber die 4 Kolbenanlage war mir dann doch noch etwas zu heftig :D



    Olli.<br>

  • @ Chester


    Ich denke mal das dein Problem nicht mit den Bremscheiben zusammenhängt.
    Die heutigen Bremsalnagen sind so ausgelegt das sie 20% mehr Bremswirkung haben als im stärksten Modell (Motor) verbaut sind.
    Das bezieht sich natürlich nur auf die selbe Bremsanlage.
    Das heißt:Wenn der C180 die gleiche Bremsanlage wie der z.B. C220 hat(weiss ich leider nicht auswendig, kann man aber nachfragen), so ist der C220 der stärkste Motor wo die selbe Bremsanlage hat. Also würde ich mir denken das die Bremsleistung in Ordung wäre.
    Sorry ein bisschen Kompliziert formuliert, aber ich denke das kann man verstehen.
    Nun zu deinem Fall:
    Es gibt ein paar andere Sachen die du überprüfen solltest.


    1. Sind deine Bremscheiben in Ordung?(Riefig, leichte Risse, Scheibendicke)
    2. Vielleicht sind deine Bremsklötze vorne verglast(dann muss man sie erneuern weil Bremswirkung nicht OK ist)
    3. Meiner Meinung das wichtigste: Wie lange ist es her wo die Bremsflüssigkeit erneuert wurde?ALLE 2 JAHRE sollte diese erneuert werden !!!
    Sollten die Bremscheiben Platt sein so würde ich dir empfehlen Original-Bremscheiben + Klötze zu kaufen.Mit den zubehör-teilen hat man nur Probleme(z.B. Lenkradflattern beim abbremsen und so).
    Ich hoffe ich habe dich nicht zugetextet, und konnte dir Helfen.


    Gruss


    McGaulas
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Also der 180er hat vorne andere Scheiben als der 220er! Vorne gleich sind 180, 200 D, 220 D und 250 D, also durchweg die "langsamen" Vertreter.


    Innenbelüftet ist dann der ganze Rest ab dem 200er Benziner.


    grüsse.<br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • ich muss mc gaula recht geben mit den billig bremsscheiben und klötzen sollte mann nicht spaßen!!
    grad bei solchen bauteilen die so wichtig sind!!! :D
    ein kumpel hat auch so billige drin!!! die haben jetzt 3monate gehalten!!
    und nach dreimal bremsen waren die felgen raabenschwarz!!!! :D


    bei sport bremsscheiben immer genau informieren!!!


    zeron<br>

  • Hey danke für die Antworten ... mal schauen evtl probiere ich es nochmal mit Orginalteilen .. ich glaube die Scheiben waren net von DB ... neja wenns net besser wird werde ich evtl doch den Umbau machen lassen .. mal schauen . Bremsen sind mir doch etwas zu wichtig ... und lieber etwas mehr Kraft wie zu wenig :D
    MfG Chester<br>