Beiträge von McGaulas

    Hallo Gemeinde.


    Da wahrscheinlich alle die sich interessieren kein konkretes Angebot machen können, habe ich meine Preisangabe gemacht.


    Das Fahrzeug ist diesen Preis auch wirklich Wert.


    Bevor jetzt gleich wieder rumgeschrien wird: Sooooo teuer, der Spinnt....behaltet diesen Mist für euch!!


    Ich würde diesen Wagen wirklich nicht hergeben wollen, und schon gar nicht für Peanuts. Da würde ich ihn lieber in der Garage verstauben lassen. Was ehrlich gesagt viel zu schade ist für den Wagen.
    Ich fahre jetzt schon viel zu selten mit dem, doch wenn ich fahre muss ich sagen ist es ein genuss. Das feeling ist einfach genial.



    So jetzt seid ihr von der mysteriösen Beschreibung erlöst...... :P :P </span>


    Grüsse, Niko

    rebel


    Das meinte ich mit dem Forum. Hinter dem Bildschirm kann sich jeder auslassen wie er will. In die Tasten hauen kann ich genauso, aber lass gut sein.


    Sollte noch was unklar sein:


    Mich kann trotzdem JEDER fragen, der irgendwelche Tipps oder Infos zum Wagen haben will.


    Wenn einer ein Preisvorschlag machen will, dann bitte per PN.


    Ich werde das bei Mobile noch ändern, damit auch alle Menschen das verstehen können.


    Ach ja, Mahlzeit !!!
    8o


    Grüsse, Niko

    Zitat

    Ich bezweifele mal, dass sich viele überhaupt die Mühe machen werden diese Anzeige weiter zu lesen ( so auch ich ) wenn die “ wahren Beweggründe“ für diese bescheuerte Preisangabe erst am ende eines nicht sonderlich aufregenden Textes kommt.
    Tuning ob jetzt billig oder auch nicht stößt im übrigen viele potentielle Kunden schon mal von vornherein ab, da auch immer zu befürchten ist das die Karre Ausgebrannt ist oder bei Reparaturen alles Mörderteuer werden könnte.


    klausram
    Also klar ist das sich jeder sein teil denken kann, ob der Karren verheizt ist, oder aber auch nicht. Zum nächsten will ich dir nicht vorenthalten, das ich den Wagen wortwörtlich noch Nie ohne das der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, diesen über 3500 U/min gedreht habe. Ist aber egal, zumindest für dich. Denn wenn meine Beschreibung für dich bescheuert ist, dann behalte das für dich. Du bist wohl der Forenclown was ?



    Nicod78 ...Hi Namensvetter, weißt du wenn man solche schwachsinnige Postings liest von irgendwelchen möchtegern Super3malklugscheissern dann bringt das einen zwangsläufig die überlegung sich nicht mehr aktiv in dem Forum zu melden. Ausserdem ist die Zeit begrenzt um da noch grössere aktivitäten zu machen. Bis jetzt zumindest war es so.


    Ja, leider....ich habe vor meinen W202 in hoffentlich gute Hände abzugeben. *schluchz* Familie hat nun mal vorrang. Das 2 Kind will die Tage auch das Licht der Welt erblicken, und somit die Zeit viel weniger dem hobby nachzugehen.....leider....


    Ich hatte letztes Jahr nochmal richtig einen draufgelegt, mit den neuen ASA ZR2 18"kompletträdern, C43 AMG Auspuff (neu), DVD-Radio, Ansaugwege nochmal optimiert, Zimmermann Sport Bremsscheiben mit EBC Bremsklötzen (rot) vorne und hinten.....bla,bla,bla... Summa Summarum, auch wenns keinen interessiert (potenzieller käufer, ala klausram) über 5500,-. Und das ist gerade mal 8 Monate her. Ich muss sagen der Sound von dem Wagen ist richtig genial geworden. Nicht so aggresiv und grell wie der Eisenmann, dafür aber schön dumpf und satt. AMG mässig halt, bloss lassen der Fächer und die Metallkats noch etwas mehr durch , so das der Geräuschpegel nochmal einen drauflegt :rolleyes:


    Es gibt einige die angefragt haben, auch aus dem Ausland, wens interessiert.
    Jeder, der etwas schätzt, zahlt auch das was es Wert ist. Und wenn einer das haben will, dann holt er sich das auch...auch wenn es ein paar tausender mehr sind wie der Marktpreis.
    Doch berücksichtigt man die laufleistung, den Zustand und nicht zuletzt die Ausstattung, dann denke ich, und wohl nicht nur ich, das sich dieser Wagen schon von den anderen W202 stark abhebt....aber dazu kann sich jeder selbst Gedanken für machen.


    Zitat

    Das ist dann n C43 AMG mit Vollausstattung.


    Der_Datedoctor
    Sicherlich hast du das was du mit den C43 sagst recht. Doch ich ein 8Zyl. lässt nunmal auch einiges mehr an Sprit durch wie ein Kompi. Auch wenn meiner bei Vollgaspassagen auch seine 15 liter nimmt. Aber von nichts, kommt nichts!! Zumal wurde die Kraftstoffversorgung so angepasst, das sie bei Vollast auch Kühlung des Motors hervorruft.(Sprit kühlt)


    Aber das können dir die Experten hier in dem Forum bestimmt besser erklären :D :D .
    Das nächste wären die Versicherung und Steuern. Ein C43 kostet Welten mehr im Unterhalt. Bei den Spritpreisen...


    Ich will keine grosse Werbung machen hier, wie gesagt kenne ich hier ein paar leute und wollte mal hallo sagen, und klarstellen das es noch mein Wagen ist bei Mobile so wie es "Rebel" gut erkannt hat.

    Zitat

    aber er hatte doch AMG-Felgen und nen Gittergrill + Rahmen in Wagenfarbe?


    Nochmals Nicod78: Das mit dem alten lackierten Front-Gitter-Grill hat mit diesen Felgen optisch nicht gut zusammengepasst. Da diese Edelstahlaussenbetten haben.War zu wenig Chrom, und zuviel Blau ;) Jetzt mit den AMG-Auspuff, und dem wie tausende auch haben Avantgarde Grill und natürlich den neuen Rädern ist der Wagen ein Augenschmaus....selbst für einen doch so Kritiker wie mich :cursing:


    Grüsse, Niko




    P.S. Der_Datedoctor liegt mit seiner Preisspanne gar nicht so schlecht. Ist aber nicht ganz das, was ich mir vorstelle....also kapiert ihr das jetzt mit dem Angebot, oder beisst ihr euch immer noch an die 19999,- fest ???? :!: :!:

    Als erstes mal frohes neues allen, vor allem den Admins und Christian, dem Gründer der W202-Seite. Ich sehe die Mitglieder sind über 4000 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: gestiegen....Respekt.



    Also wer den Sinn von Preis ist Symbolisch versteht, der soll mal ein Fahrzeug bei mobile reinsetzen und dann keine Preisangabe machen.
    -> geht nicht, es muss ein Preis angegeben werden. So wer es immer noch nicht versteht, tut mir da leid.


    Zum nächsten, akzeptable angebote machen. Siehe bei mobile, oder anderen Fahrzeuganbietern/Verkäufern ein stinknormaler 99er oder 2000er W202 c230k ohne berauaschende extras liegt bei ca. 11-12000 Euro, richtig ? Und hat keine 67000km !!!
    Ein Angebot erstelle ich dann damit wenn ich sage OK, das Auto ist was besonderes, hat zig von extras, eben einzigartig....dann schreibe ich dem Vekäufer eine Mail mit meinem Angebot z.B. 19800,- Euro und dann weiss ich gut OK, oder nicht OK. Ist es wiklich so kompliziert ?? Da komme ich rein zufällig wieder auf diese Seite und dann, stellt ihr einen als Wahnsinnig dar !! Im endeffekt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!


    Das die Preisangabe von 19999,- Euro etwas viel ist, ist mir klar. War ja auch absicht. Sonst klingelt das telefon tag und nacht. Wohl auch einleuchtend, oder nicht?


    Das Fahrzeug soll einen neuen Liebhaber finden. Ich liebe, oder habe den W202 sozusagen mehr wie meine ehemalige Freundin (heute Frau) geliebt 8o 8o


    Wenn jetzt noch etwas unklar sein sollte, dann könnt ihr euch melden..Bitte kein Bazar starten!
    An diesem W202 braucht man so gut wie nichts mehr machen.


    Hammermässiges Fahrverhalten, sehr gute Fahreigenschaften (like C43)
    Ein Neuwagen sieht dagegen alt aus, und letzten endes, schaut euch da auch jeder hinterher, auch Porschefahrer und Co. Die Farbe machts halt....


    So jetzt ruft Familie,


    Grüsse, McGaulas



    rebel ....gut erkannt alter Freund !!!



    P.S. Ihr könnt das Auto auch mal besichtigen........

    Hi,


    der Filter soll an der Seite mit Öl benetzt werden, an der die Filterwirkung auch relevant ist. Denn das Öl filtert die kleinst-partikel beim K&N.
    Auf der Ansaugseite ist es logisch das das Öl hin bis zum Luftmengenmesser oder weiter gerät. Öl mit zu anzusaugen ist so oder so nicht gut für den Motor.


    Mach den K&N rein. Wenn su einen neuen kaufst, ist er schon eingeölt(auf der richtigen Seite.


    Das was dein kumpel dir verzählt ist Schmarrn.


    hoffe geholfen zu haben...



    McGaulas

    Hi,


    bei deiner Kilometerleistung solltest du es dir genau überlegen.
    20-30 Ps sind machbar und was die Laufleistung angeht.
    Mehr würde ich dir nicht empfehlen, da das alles die KW-Lager belastet.
    Und deine haben ja schon 80TKM.
    So einen Kompressor-Kit Mit grösserer Riemenscheibe und geändertem Riemen würde ich dir nur in Verbindung mit einer geänderten Einspritzregelung(Chip-Tuning) empfehlen.
    Die Mehrleistung wird schon da sein, aber durch den zu vielen luftüberschuß würde dein Motor so heiß werden, so das deine Kopfdichtung als erstes den Geist aufgibt.


    Also ist da Vorsicht geboten.


    Lass dir das alles nochmal durch den Kopf gehen und triff die richtige Entscheidung.


    Mein Motto: Entweder richtig oder gar nicht !


    Viele Grüsse


    Niko

    Hi,


    ich denke mal ich habe da was falsch gepostet.
    Es sollte nämlich Cermedes heissen, Sorry Mountie!


    Desweiteren, da welche die Sperre haben, auch mit Schaltgetriebe, würde ich diese auch als Schutzfunktion bezeichnen.
    Meiner Bj. ´99 hat das nicht, ist ja auch egal.
    Kein normal sterblicher würde so etwas auch machen, im Leerlauf den Motor hochjubeln-> das tut ja Weh ! Die eventuelle Folgen hat ja auch Mountie schon beschrieben.


    Naja, nichts für ungut. So tauscht man Erfahrungen aus ;)


    Viele Grüsse,


    McGaulas

    HI,


    Mountie


    Zitat

    Ich habe bei meinem 180er (Bj 94) Sport bemerkt dass wenn ich im Leerlauf mit dem Gas "spiele" (vrooom vroooom) dann setzt bei genau 4.000 Umdrehungen der Begrenzer ein. (Wie soll man den da einen schönen Ampelstart hinlegen.


    hat du Schaltgetriebe oder Automatik ??


    Ich gehe mal davon aus das du Automik hast, das wäre nämlich ganz simpel zu erklären:
    Die Drehlzahlbegrenzung auf 4000 U/min im leerlauf erfolgt deshalb, das dir nicht das "übertrieben gesagt" Automatikgetriebe um die Ohren fliegt.
    Es ist eine sozusagen Schutzeinrichung.


    Ich würde es nicht allzuoft machen , denn das geht aufs Getriebe, und du willst wohl noch eine Weile damit fahren, oder?


    Beim Schaltgetriebe gibt es diese Sperre nicht, weil das Getriebe die Kraft erst überträgt wenn man die Kupplung kommen lässt !


    Viele Grüsse,


    Mc Gaulas

    Hi,


    kannst beruhigt kürzere Gummis ranmachen um den ESD
    etwas nach oben zu bekommen.
    Allerdings wird es dann kritisch mit der Heckschürze !!
    Vielleicht musst du ja doch ein wenig an der rumschnibbeln!!


    Habe ich bei mir mit MOPF so oder so machen müssen, aber nur minimal!
    Sieht man so gar nicht, nur wenn man sich bückt.
    Aber wenn es gut gemacht ist sieht es auch mit "Einschnitt" gut aus !!


    Viele Güsse


    McGaulas