Wie machen sich defekte Streben bemerkbar?

  • Hallo,
    habe mal die Suchfunktion benutzt zum Thema Zittern und Klackern der Hinterachse. Da ist mir ein Thema aufgefallen, wo einer folgende Frage stellte, auf die leider nicht eingegangen worden ist...


    " Wie machen sich defekte Streben an der Hinterachse bemerkbar "


    Da ich ja Probleme mit der Hinterachse habe, dachte ich mir vielleicht kann mir jemand alles erklären was ist wenn das.....und warum .....und weshalb :D


    Es gibt ja wie ich bereits lesen konnte eine Spur-Zug-Schub Strebe zudem die Hinterachslager 4 Stk. und nochmal Hinterachslager schauen aus wie eine Rolle...


    2 von 4 Hinterachslager hatten Spiel aber das Zittern ist immernoch vorhanden trotz neuer Lager und ich habe ein Zittern mit hörbarem Geräusch an der Hinterachse vielleicht kann es ja an den Streben liegen oder an diesen besagten rollenförmigen Hinterachslagern liegen....


    Ich spreche von diesen Lagern weiß allerdings nicht wo diese verbaut werden müsste mir jemand auf dem Foto zeigen....


    http://cgi.ebay.de/2-Hinterach…ViewItem#ebayphotohosting Ebay


    Also wo sind hier die Lehrmeister :D . Klärt mich auf würd mich freuen.


    Gruß


    Der Franke :D


    Geändert von kalli391 am 17.03.2007 09:57:46
    Grund:4 Kilometer Link gekürzt

  • Das sind die Querlenkerbuchsen innen unten, und wenn die Zug-Druck-Spurstreben ausgeschlagen sind, dann haste einen Gabelstapler. :D


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • Hm...ja bin genauso schlau wie vorher :D .


    Eins habe ich verstanden das die Buchsen in den Querlenker reinkommen...


    Schreiben wir es anders.


    Wie machen sich defekte Zugstreben bemerkbar?


    Wie machen sich defekte Druck-Stangen/Streben bemerkbar?


    Wie machen sich Spurstreben bemerkbar? :D

  • wie macht sich das bei dir bemerkbar?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hi Misiek,


    die Symptome hier haben nichts mit deinem Problem zu tun.
    Defekte Streben klappern nicht, sondern das Auto ist nicht mehr Spurtreu und zieht hin und her.
    Beim Lastwechsel lenkt das Auto selbstständig, was nicht gerade angenehm ist..


    Probleme beim Anfahren können von rupfender Kupplung herrühren oder defekten Antriebswellen sowie defekten Hardys.
    Letztere machen sich aber auch bei Fahrtbetrieb bemerkbar, aber nicht so wie bei Dir sondern vor allem bei Lastwechsel.


    Gruß

  • Mag sein, aber meine Hinterachse wird dann in nächster Zeit auch dran sein bzw. gut zu wissen woran man dann erkennt was los ist ...