Zulässige Mindeststärke der Bremsscheiben?

  • Was soll'n das jetzt? Wo steht, dass ich die Bremsen nicht tauschen oder bei wichtigen Sachen sparen möchte??? Nirgends oder? Also ... ruhig Blut ... es war nur ne Frage, nichts weiter.


    Man kann halt die Stärke nicht richtig messen, wenn der Reifen montiert ist, deshalb fragte ich nach anderen Symptomen ... wenn die Frage unter deinem Niveau war, dann verkneif dir die Antwort, aber anscheinend haste mich ja eh sowas von mißverstanden ... als ob ich schon jemals bei solchen Sachen gespart hätte :cursing: ... also sehe ich hier KEINEN Grund, mich hier grundlos anzupflaumen ... langts mir eh schon wieder. Interpretiert Sachen da rein, die hier niemals zur Debatte standen. Man sollte nicht immer gleich denken, dass man irgendne dumme Pfeife vor sich hat (was du ja leider tust) ...

  • Naja sorry, aber wenn mir da irgend ein Schmarrn unterstellt wird, dann verteidige ich mich halt auch, da er völlig daneben liegt. Und das ist Fakt. Habe ihn ja auch mit keiner Silbe beleidigt ... Aber egal ... danke nochmal für die anderen Antworten, jetzt weiss ich wenigstens Bescheid.


    Cu


    Tom (der laut ner "Meinung" seine Bremscheiben mutwillig bis zum gehtnichtmehr abfährt, da er 1. Kein Geld hat & 2. Seine eigene Sicherheit maßlos gefährden möchte :rolleyes: )

  • Zitat

    TrainingForUtopia schrieb am 19.01.2007 15:20 Uhr:
    Was soll'n das jetzt? Wo steht, dass ich die Bremsen nicht tauschen oder bei wichtigen Sachen sparen möchte??? Nirgends oder? Also ... ruhig Blut ... es war nur ne Frage, nichts weiter.


    Man kann halt die Stärke nicht richtig messen, wenn der Reifen montiert ist, deshalb fragte ich nach anderen Symptomen ... wenn die Frage unter deinem Niveau war, dann verkneif dir die Antwort, aber anscheinend haste mich ja eh sowas von mißverstanden ... als ob ich schon jemals bei solchen Sachen gespart hätte :cursing: ... also sehe ich hier KEINEN Grund, mich hier grundlos anzupflaumen ... langts mir eh schon wieder. Interpretiert Sachen da rein, die hier niemals zur Debatte standen. Man sollte nicht immer gleich denken, dass man irgendne dumme Pfeife vor sich hat (was du ja leider tust) ...


    Dann mach das Rad runter. Du willst Antworten, du kriegst Antworten. Der Einzige der übereagiert bist du!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • ????????


    Sorry, aber wenn ich ne Frage stelle die lautet ...


    Zitat

    ok, also würde quasi ein "Laie" eine Unterschreitung der Mindeststärke zuerst gar nicht bemerken, da sich die Fahreigenschaften augenscheinlich nicht wirklich verschlechtern


    Und dann ne Antwort bekomme ...


    Zitat

    enau, und daher versteh ich die Frage nicht. Wir reden hier von den Bremsen, und nich darüber wo man am meisten Geld sparen kann wenn man nen blinkenden ATU-Schaltknauf will oder so Spässchen.


    Dann darf ich nichts drauf sagen, wenn er falsch liegt??? Das musst du mir erklären ... warum kommt er bei meiner Frage auf eben diese Antwort? Sorry, keine Ahnung ... und dann reagiere ich über, nur weil ich was dagegen sage? Und Players Antwort war 100%ig ok? Finde ich irgendwie nicht, da hätte meine Frage dann in etwa lauten müssen ...


    Zitat

    "Ich habe keinen Bock und auch kein Geld, um die Bremsscheiben zu wechseln. Ausserdem möchte ich meine Sicherheit gefährden. Was kann ich tun?


    Ok, sorry, dass ich etwas überreagiert habe, aber seine Antwort war völlig irrelevant, da ich ja nicht auf die Nuß gefallen bin ...


    Also ... sorry an die anderen hier ... *wiederberuhig* ... passt schon wieder ...

    • Offizieller Beitrag

    Um mal sachlich zu bleiben:
    Du wärst sicher nicht der Erste. Es gibt leider genug Leute, der Ihre Bremsen fahren bis die Funken fliegen und an anderen Sicherheisrelevanten Teilen sparen, und die Kohle lieber in Optik stecken. (Und NEIN, dieser Satz ist keine Unterstellung!)


    Also lies Dir nochmal das Zitat von Dir durch und sag mir ob man da nicht als erstes auf diese Idee kommt...


    Zitat

    TrainingForUtopia schrieb am 19.01.2007 12:17 Uhr:
    ... Was würde bei einer nich unwesentlichen Unterschreitung der Austauschgrenze passieren? ...


    Du hast nirgendwo geschrieben dass Du die Stärke gerade nicht genau messen kannst. Es kam nur rüber dass Du festgestellt hast dass Du an der Verschleißgrenze bist.


    Aber naja, wir hams richtig gestellt und die Sache is erledigt ;)


    mfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    OK, nochmal ... für mich war die Sache geklärt, aber ist sie ja offenbar noch nicht.
    Es ist einfach mir PNs zu schicken und selber im Profil anzukreugen dass Du keine PNs akzptierst, so kann ich wenigstens nich drauf reagieren.


    Also, ich will mich mit niemandem streiten, auch nicht mit Dir. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst tut mir das leid, ich hab versucht es zu erklären. Was soll ich noch mehr machen?

  • Meißtens sieht ein Grat am Rand schlimmer aus, als er ist. Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein ist: Rad ab und messen.


    Ansonsten sind wir hier in einem Forum, das heißt z.B. für mich, dass ich versuche, bei einer Meinungsverschiedenheit Argumente darzulegen.


    Bevor ich aber meinen Unmut an meinen Mitmenschen auslasse, renn ich lieber ne Runde um den Block oder bearbeite nen Sandsack. 8)


    Ich meine, dass hier niemand einen anderen für dumm verkaufen oder bloßstellen will. Und wir sind fast alle nicht miteinander groß geworden.
    Also wäre es doch sinnvoll, sich wegen einem imaginären (=nicht real vorhandenen) Angriff aufzuführen wie die Axt im Walde. ;)


    LG Stephan

  • Also, um es mal genau zu sagen, bei Erreichen der Mindeststärke der Scheiben bei Belagwechsel, darf man noch einen Satz Beläge mit diesen Scheiben fahren, dann müssen die Scheiben ausgetauscht werden, ;)


    Genausogut sind Risse in der Scheibe nicht weiter tragisch, solange sie nicht quer durchgezogen sind.


    Quelle: Weiterschulung Bremsenlehrgang


    Jeder gut geschulte Mechaniker oder Meister müßte dies eigentlich wissen. :P


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K