Vogtland 40/25

  • bei mir wurde das vogtland 40/25 fahrwerk verbaut.1er gummies vorne und 3er hinten. dazu hab ich felgen in der größe 8Jx17 ET 30. das fahrverhalten find ich klasse, immernoch sehr komfortabel.


    vorher
    http://www.250kb.de/u/060907/j/3da14bc4.jpg http://www.250kb.de/u/060907/j/t/3da14bc4.jpg
    nachher
    http://www.250kb.de/u/060907/j/956a060ejpg http://www.250kb.de/u/060907/j/t/956a060e.jpg




    nächste woche will ich zum tüv aber ich hab noch ein problem. es schleift, wenn ich komplett einschlage an der kotflügelaußenkante, wenn ich über unebenheiten fahre.


    http://www.250kb.de/u/060907/j/155f163c.jpg http://www.250kb.de/u/060907/j/t/155f163c.jpg
    http://www.250kb.de/u/060907/j/b782d80c.jpg http://www.250kb.de/u/060907/j/t/b782d80c.jpg


    was soll ich jetzt machen? 2er oder 3er gummies rein?
    federwegsbegrenzer?

  • Hatte auch dieses problem.


    habe drei ca 1cm dicke FWB drin, den originalen schaum-gummi-anschlag habe ich jedoch etwas gekürzt, weil sonst beim normal eingefederten zustand die begrenzer schon auflagen.


    dazu am besten mal ohne staubschutzmanschette probieren, wieviel du unterlegen kannst.


    der serienmässige gummi lässt sich nämlich sher stark komprimieren, ist aber auch weicher, als mit mehr hartem anteil, aber das must du probieren

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Also wenn er bereits am Kotflügelrand schleift, würde ich eher versuchen eine ausreichende Freigängigkeit zu gewährleisten (z.B. Kotflügel unterlegen).
    Das Prob mit Federwegbegrenzer zu lösen, da bleibt fast garkein Restfederweg mehr übrig. Die Federwegbegrenzer sollen ein Anschlagen im Innenradhaus verhindern.

  • HI


    ist ja heftig das es bei dir mit den 40 Federn so tief rauskommt *respekt*
    da können manche mit H&R 60 Federn einpacken, aber schon komisch das alles so unterschiedlich ausfällt.


    wie die vorredner schon sagte Federwegsbegrenzer können helfen, jedoch bei dir würden sich andere Federgummis auch recht gut tun ;)


    bye Martin

  • Sei vorsichtig mit den Begrenzern. Wenn du keinen, oder nur kaum Restfederweg hast, kann es sein dass du in einer Kurve an den Anschlag einfederst. Wenn dann noch ne Bodenwelle dazu kommt schmierst du ab. Das ist die schoenste Optik nicht Wert.


    Schaf entweder Platz am Kotfluegel oder mach staerkere Gummis rein.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Man sollte halt mind 2-3 cm restfederweg haben, das ist grad noch so ausreichend

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  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 10.09.2006 14:02 Uhr:
    Man sollte halt mind 2-3 cm restfederweg haben, das ist grad noch so ausreichend

    Korrekt.


    2-3 cm Restfederweg bei voller Beladung!

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 10.09.2006 14:02 Uhr:
    Man sollte halt mind 2-3 cm restfederweg haben, das ist grad noch so ausreichend


    Und wo sollen die da sein?


    http://www.250kb.de/u/060907/j/t/155f163c.jpg


    Ich würde das auf keinen Fall so lassen. Die Fahrsicherheit geht vor die Optik!

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    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()