Neue Dämpfer Vorne möglichst hart

  • Also ich würde gerne neue Dämpfer vorne haben (momentan original Sportfahrwerk verbaut) aber der wagen ist mir vorne viel zu weich. Ein komplett neues fahrwerk mochte ich nicht haben d ich hinten meien Original Elegance federn wieder verbauen werde da er mir also kombi zu tief im Radkasten liegt und mit spurpltten schleift. Also hin oder her kann mir jemand sagen wo ich harte Dämpfer für vorn oder auch für vorn udn hinten her bekomme. Solen aber in verbindung mit den Spotfedern passen.
    Danke schonmal MFG Chris

  • Gut aufgabe hin oder her harte müssen her. Mal so also nebenfrage was halltet ihr den von dehnen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    Sollen keine zich jahre halten sondern nur den rest sommer und und winter weil danach ne h&r rein soll in verbindung mit neuen felgen die 17 zoll AMG kommen diesen monat noch weg. Also die dämpfer solen ca. 30% härter sein weis jemand was darüber. Wie viel härter sind denn die Koni oder Spax in vergleich zu den originalen. Achja also nebensache die original sSport von mercedes sind 7% härter oder?

  • Zitat

    Christian schrieb am 13.08.2006 22:24 Uhr:
    Nimm "Koni gelb" oder "Spax"-Dämpfer und drehe die von Anfang an komplett zu.



    sollten es die Stoßdämpfer länger als 1000km halten übernehme ich die Kosten für die Stoßdämpfer!!! Halte das für absoluten Quatsch!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    J-S-J schrieb am 14.08.2006 16:46 Uhr:



    sollten es die Stoßdämpfer länger als 1000km halten übernehme ich die Kosten für die Stoßdämpfer!!! Halte das für absoluten Quatsch!

    Quatsch? Wenn man eine Frage korrekt beantwortet?


    Laut Thread-Titel möchte Tiffy87 möglichst harte Dämpfer. Diese Frage habe ich beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Frage der Haltbarkeit steht auf einem anderen Blatt...



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Worin liegt eigentlich der unterschied zu den Koni rot und den Koni Gelb. Soweit ich weiß sind ja die roten ebenfalls verstellbar oder?


    Gruß Leo

  • Zitat

    Leo0127 schrieb am 14.08.2006 18:57 Uhr:
    Worin liegt eigentlich der unterschied zu den Koni rot und den Koni Gelb. Soweit ich weiß sind ja die roten ebenfalls verstellbar oder?


    Gruß Leo

    Koni rot: Seriennahe Dämpfercharakteristik, nicht einstellbar
    Koni gelb: Sportdämpfer, Zugstufe einstellbar bzw. nachstellbar

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Chris das stimmt nicht, die roten sind genauso verstellbar wie die gelben. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 14.08.2006 21:38 Uhr:
    Chris das stimmt nicht, die roten sind genauso verstellbar wie die gelben. :huh:


    Mfg. Matthias

    Ok, mein Fehler.


    Es gibt drei verschiedene Koni-Dämpfer-Systeme:
    1.) Öldruck-Zweirohr-Dämpfer (Koni-Rot) - Meines Wissens nach, nur Zugstufe verstellbar
    2.) Gasdruck-Einrohr-Dämpfer (Koni-Gelb)
    3.) Niedergas-Zweirohr-Dämpfer (Koni-Orange)


    Grüsse,
    Chris