Lenkungsspiel im Stand

  • Frage an die Profis:


    Fahre seit kurzem wieder 202. Ist es normal, dass die Lenkung im Stand, Motor abgestellt, Spiel von ca. einer Handbreit hat? Während der Fahrt stellt sich im Vergleich zu meinem vorigen Auto (Golf IV) ein "unexaktes" Gefühl mit laufenden Lenkkorrekturen ein.


    Was könnte da denn kaputt sein - bzw. was könnte das kosten?


    >> Radlager und Spurstangen sind laut Werkstatt ok.


    Vielen Dank für Tipps!


    Herzliche Grüße aus Wien
    Sunny


    (C 220 T CDI, BJ 11/2000, Elegance, 195er, alles original, ca. 41.000 km)

  • Generell könnte was an der Lenkung ausgeschlagen sein.
    Es könnte auch an zu viel Spiel im Lenkgetribe liegen.


    aber bei dem Kilomterstand ist beides etwas unwahrscheinlich.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • mh... du brauchst dafür original mercedes stahl oder alufelgen...


    dann kannst zu mercedes fahrn und die ham son gerät des in die kleinen unscheinbaren löcher reinpasst dann kommt das auto auf sone art hebebühne und dann wird die spur vermessen und dein lenkspiel wenn nix kaputt ist beseitigt...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zum Thema: man braucht zur Prüfung und Einstellung des Lenkgetriebes weder original Mercedes Felgen, egal ob Stahl oder Alu, noch braucht man eine Fahrwerks- Vermessungsanlage. Das Lenkgetriebe wird entweder im ausgebauten, oder im eingebauten Zustand gemessen, bei letzterem müssen zumindest die Lenk-/Spurstangen demontiert werden. Danach wird das Reibmoment der Lenkung um Mittellage herum geprüft und ggf. eingestellt, wodurch sich das Spiel verringert. Dafür wird diverses Spezialwerkzeug benötigt, welches wohl nur authorisierte Fachwerkstätten besitzen.


    Geändert von kalli391 am 11.08.2006 11:54:44
    Grund:Einen Absatz entfernt

  • glaubts mir halt net -.-
    wenn du das bei Mercedes machen lassen willst musst des so machen wie ichs dir gesagt hab da die nur dieses Gerät besitzen jdfls bei uns in karlsruhe und wir haben eine sehr große niederlassung...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ich spars mir in Zukunft einfach. Warum soll ich mir die Mühe machen, hier Sachverhalte aus entsprechenden Quellen und Erfahrungen zu erklären, wenn dann die Hobbymechaniker kommen und alles besser wissen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    durstman schrieb am 11.08.2006 13:40 Uhr:
    glaubts mir halt net -.-
    wenn du das bei Mercedes machen lassen willst musst des so machen wie ichs dir gesagt hab da die nur dieses Gerät besitzen jdfls bei uns in karlsruhe und wir haben eine sehr große niederlassung...


    Zitat

    durstman schrieb am 11.08.2006 13:40 Uhr:
    glaubts mir halt net -.-
    wenn du das bei Mercedes machen lassen willst musst des so machen wie ichs dir gesagt hab da die nur dieses Gerät besitzen jdfls bei uns in karlsruhe und wir haben eine sehr große niederlassung...


    Das ist kompletter Schwachsinn! Ich wäre dir dankbar wenn du dich in Zukunft aus Fachdiskussionen raus hältst da du anscheinend über Null Fachwissen verfügst!


    Danke...

  • Die Lenkung muß von Anschlag zu Anschlag spielfrei arbeiten, wenn du sagst das eine Hand breit Spiel vorhanden ist, mußt du die Lenkung überprüfen lassen. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K