Stimmt das ?? Bremsleitungsdurchmesser geändert

  • Hallo,


    mir wurde vor kurzem vom ATU der Bremsschlauch incl. der Leitung bis zum ABS gewechselt. Da die nix anderes da hatten wurde eine dickere Leitung benutzt...


    Eine andere Werkstatt teilte mir heute mit das es im normalen Bremssystem nix macht, aber bei ABS nicht zulässig wäre das eine Leitung dicker ist...


    Müssten alle gleich sein wegen Druck und so...


    Stimmt das ?? ( Mal davon abgesehen das ich heute in der Werkstatt war weil die neue Leitung vom ATU undicht war !!! )


    Geändert von kalli391 am 05.07.2006 18:21:20
    Grund:Erstens in den richtigen Bereich verschoben und zweitens den Titel verständlich gemacht

  • Ist jetzt die frage ob die jungs bei ATU eine leitung genommen haben die nur außen einen dickeren durchmesser hat oder ob sie auch innen einen größeren Durchmesser hat. Wenns innen der selbe Durchmesser ist dann dürfte es nix machen. Bei nem größeren Innendurchmesser kann ich mir vorstellen das es nicht zulässig ist zumahl sich ja dann auch der druck anders verteilt. Bin kein Fachmann. Ist nur so ne vermutung.


    Gruß Leo

  • Es macht mit und ohne ABS was aus.


    Durch den vergrößerten Durchmesser muß mehr Flüssigkeit in die Leitung um den gleichen Druck zu erzeugen, somit hast du im moment unterschiedlich starke Bremsleistungen an der Achse.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Fahr nach ATU, und lass dir den passenden Schlauch einbauen, es ist verboten, der eigenen Sicherheit wegen. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K