Bremsen rubbeln..

  • Hast ja recht. Wie Iawoe oben schon meinte - aussen sehen sie gut aus. so wie meine - deswegen hatten wir uns auf die vorderen gestürzt. Na ja.. dafür hat man ja euch im Forum. :)Immer wertvolle insider tipps. Keine Sorge - bin nicht böse.

  • ich habe das gleiche problem.
    die bremsen rubbeln wenn man aus höherem tempo etwas stärker abbremst. das lenkrad bleibt aber ruhig.
    ich habe die hinteren bremsen vor ca.acht monaten komplett neu gemacht.
    jetzt habe ich alle vier bremsen auseinander gebaut um zu sehen ob
    die beläge fest sind. alle scheiben sind von beiden seiten schön blank.
    die beläge sin noch sehr gut. die vorderen scheiben haben ein paar riefen.
    hat jemand ne idee woran es liegen könnte? ich würde ja glatt vorne neue
    scheiben und beläge einbauen. wäre aber ärgerlich wenn`s dann doch die hinteren scheiben sind. wie bekomme ich raus ob das problem von vorne oder von hinten kommt?

  • hab eauhc ein ähnliches problem: wenn ich nur ein wenig auf die bremse trete pulsiert/ rubbelt das pedal sehr stark auf und ab und macht auch sehr laute geräusche. die hinteren bremsscheiben + beläge sind vor 5000km gemacht worden :huh: . sind da wirklcih vorne die scheiben & beläge runter oder kann es noch an sonst was liegen?? danke :)

  • Vielleicht ist ja der Bremssattel fest, sollte sich eigentlich hin und her bewegen, tut er es nicht ist der Bremssattel fest, und muß wieder gangbar gemacht werden. :huh:


    Hier einfach mal überprüfen, und ob beide Beläge einer Seite gleich abgenutzt sind.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe wegen einem Radlager wechsel, ein Verzogn Nabe hinten, so das die Bremsscheibe hinten nicht 100% sauber läuft ( sei schlägt aus ) bewirkt auch solche Probleme. Evtl wurde hinten die Nabe nicht richtig sauber gemacht. wäre auch mal ein mögliche lösung.