Verschiedene Federn-Gummis?

  • Achso, fällt mir grad noch was dazu ein, hat der w202 ne Lastabhängige Bremskraftverteilung? :D


    Wenn das so wäre würde er ja bei ner Tieferlegung hinten zum "Überbremsen" neigen? :D

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Zitat

    @ Nico!


    Der Unterschied bleibt natürlich net gleich, is ja ne Verhältnisgleichung! :D


    Einfaches Beispiel, Schleife meinen Gummi um 0,0001 mm ab und hab dann ne Tieferlegung von 4,0001 mm erreicht, das geht natürlich net auf! :D


    huh ?
    schonmal überlegt wieviel dann eine 60mm Tieferlegung ausmachen würde ???
    bei 5mm = 3mm zum Rad
    wären bei 60mm - über 3cm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also bissi das Köpfchen mal auch zum denken verwenden - nich nur zum Haareschneiden !!!!


    MFG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    > also bissi das Köpfchen mal auch zum denken verwenden - nich nur
    > zum Haareschneiden !!!!


    Ich sehe hier nur einen ders nicht blickt, und das bist leider du.


    Deine Angaben: 5 mm = 8mm und 5 mm = 3 mm sind beide FALSCH!


    Richtig ist: 1 mm = 1,33 mm.


    Daraus folgen:


    5 mm = 6,65 mm und bei deinem Beispiel:


    60 mm = 79,8 mm


    Bevor du jetzt darauf antwortest: Nochmal lesen. Dann verstehn. Und dann antworten.


    gruss...

  • @ Nico!


    Für jemanden der offenbar nicht besonders gut in Physik aufgepasst hat, versuchst Du uns aber ganz schön in die Karre zu fahren!? :D
    Den oben genanten Spruch würde ich erst ma an Mir selbst ausprobieren bevor ich ihn weiterempfehle, denn wenn hier einer net denkt, bist Du das ja wohl! :D


    Glaub's nur, es is ne Verhältnisgleichung! :D


    Stell Dir einfach vor, Du hast Deinen Federlenker (Querlenker), auf einer Seite is er am Fahrzeug befestigt, auf der anderen Seite am Radträger (bzw Achsschenkel). Genau in der Mitte (der Einfachkeit halber) steht deine Feder auf dem Lenker - das bedeutet: DER AUFSTANDSPUNKT DER FEDER LEGT BEI JEDER RADBEWEGUNG GENAU HALB SOVIEL WEG WIE DAS RAD ZURÜCK! Das wiederum bedeutet, das die dort wirkende Kraft genau doppelt so groß ist, wie die Kraft die am Rad wirkt, aber ich will dich jetzt nicht Überfordern, denk halt einfach noch mal über die Sache mit dem Weg nach .... :D


    PS: Ich glaube übrigens das sich die Angaben bei Tieferlegungsfedern auf die tatsächliche Tieferlegung am Fahrzeug, und nicht auf die Federlänge beziehen. :D

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Edit: hat sich grade eben erledigt

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rotz ()