Tiefstes Fahrwerk?

  • Welches ist das Tiefste Fahwerk das ich bekommen kann für mein 202er? (Ausser Airride natürlich? Ich möche meinen so tief wie möglich!

  • offiziell H&R Cup-Kit und Bilstein B12
    beide 60/45


    inoffiziell - geht das KAW (55/45) zum Teil tiefer :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Servus,


    da muß ich dir Nico leider widersprechen :D . Hab seit letzem Jahr Federn sogar mit Gutachten die 90/80 betragen !! Bin wahrscheinlich (fast) der einzige, da diese eine Einzelanfertigung waren :D



    MFG Benz Masta

  • Man kann sich bei jedem grösserem Marken Federn Hersteller Federn anfertigen lassen. Also nur mal anrufen und mit den Leuten der Technischen Abteilung sprechen und eben dem Service.


    Hab vor ca 5-6 Jahren mir Federn von PowerTech anfertigen lassen 60/10. Also es geht alles man muss nur mit den Firem reden, und Teilweise sind die Federn kaum teurer , dafür gibts dann nur Material Gutachten, und ob man sie Eingetragen bekommt hängt vom Tüv Prüfer ab.


    Beachte bitte bei deiner Feder Bestellung folgende sachen :
    1. Fahrzeug mindest Höche ( 80 mm Bodenfreiheit )
    2. Je weiter du zum Boden gehst, je schlechter sind anschliessend deine Sturzwerte und sie sind in den meisten Fällen kaum korriegierbar.
    3. Schau dir vorher an welche Gummis bei dir verbaut sind, denn ich würde evtl bei der Bestellung ne andere Tieferlegung bestellen und dafür das Abstimmen anschliessend mit den Gummis machen. ( also beim C180 ohne Ausstattung ehr 70er anstatt einer 60er und dafür dickere Gummis besorgen. Wenn er zu Tief wird, dickere Gummis rein, und andersrum genauso. )


    MfG Chester

  • Zitat

    da muß ich dir Nico leider widersprechen :D . Hab seit letzem Jahr Federn sogar mit Gutachten die 90/80 betragen !! Bin wahrscheinlich (fast) der einzige, da diese eine Einzelanfertigung waren :D
    MFG Benz Masta


    da wiedersprichst du dir in 1 Satz...
    Ich rede davon was schon existiert - und keine Einzelanfertigungen !!!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • ja so meinte ich das auch... also was es so zu kaufen gibt und nix spezielles. So wie aussieht werd ich mich für das CupKit entscheiden und an der VA 1er gummis.
    Meine Vision ist es: Dieses CupKit mit 7,5x18 Zollfelgen und 215/35 reifen zu kombinieren. Was meint ihr ist das OK oder gibts trouble?

  • 2high: Also ich hab das CupKit drin mit einser Gummis und 8x17er Felgen mit 225er Reifen. Musste vorne bördeln und ziehen, will mir aber bald noch größere Felgen holen, hoffen ich muß nicht mehr viel nacharbeiten. Kott zudem auf die Karosserietoleranzen an ob man was machen muß oder nicht!


    Grüße der Kiba

  • Zitat

    ........ 7,5x18 Zollfelgen und 215/35 reifen zu kombinieren. ...........


    215/35 auf 18er ist beim w202 nicht drinn.
    215/40 schon eher, stehen aber auch selten im gutachten. (wenn nicht sogar 214/45 die richtigen sind, weiss jetzt nicht so genau).
    ideal für ne 18er felge ist 225/40.
    ich hab selber das cup-kit drinne (1er gummi vorne) und stehe unmittelbar vorm kauf von 18er felgen mit dieser kombie.......