Quietschen - mal mehr mal weniger! :D

  • Hallo Leute!


    Was könnte dies sein?


    Bekomme von hinten (kommt mir mal so vor) öfters quietschgeräusche, vermutlich die Bremsen.


    Mal quietscht es nur am Anfang kruz wenn man das Bremsbedal rückt, mal kietscht es die ganz zeit beim bremsen und jetzt ist mir aufgefallen dass es ohne zu bremsen quietscht, besonders wenn ich in kurven fahre kommt mir so vor!


    Wenns regnet kanns sein dass auf einmal gar nichts mehr qietscht?


    weiters habe ich eine schlechte bremsleistung!
    am anfag der bremsung gehts gut, aber es dauert dann zu lange bis ich steht und wenn ich voll ins gasbedal reindrücke kommt so ein komische geräusch chhhhhhhhh......
    hört sich für mich nicht gut an!


    Ist das normal bei w202?


    danke für die hilfe!

  • Beim Felgen montieren hats geheißen dass eigentlich alle noch passen!


    Kann das die Bremsbakke oder was da sonst noch gibt sein?


    Weil die Scheibe kann das ja dann nicht sein dass es qietscht wenn ich in die kurve zb. fahre aber nicht bremse!


    oder?


    mfg

  • doch, kann schon sein, wenn z.B. die Bremszange hinüber ist. Kann aber auch einfach nur das Ankerblech sein, das irgendwo ansteht.
    Läßt sich halt aus der Ferne schlecht beurteilen, am Besten wirste wohl doch mal in ne Werkstatt fahren.

  • ja werd ich machen!


    danke für infos!


    aber die teile sond dann ja wieder so teuer :D !


    zurzeit möcht ich einfach noch den rest zurückzahlen und dan weitertunen und nicht ständig das auto am leben erhalten *lol* :D


    Aber mein Baby kommt ma langsam so vor, hat dann genau immer die macken, wenn ich irgendwas zum tunen kaufen will, dass ich das ja nicht kaufen kann, weil ich dann irgendwas beim Auto richten muss :D


    Ich glaub mein Auto hat was gegen tunen :D !

  • Habs mir jetzt einmal von einem Kollegen (mechaniker) und einmal vom ÖAMTC (in D. ADAC) ansehen lassen.


    Das Endergebnis ist:


    Die Bremsklötze sind einwandfrei, jedoch hab ich ev. vom Bremsen kleine Splitterchen jetzt auf dem Bremsklotz und dadurch fängt das beim kurvenfahren zb. so qietschen an!


    könnt sein dass der vorbesitzer mal die bremsklötze gewechselt hat und keine org. mercedes genommen hat.
    da die bremsklötze anscheinend von nebenherstellern gerne mal öfters quietschen.


    Lösung:
    Bremsklötze ausbauen und leicht abschleifen :D
    auf Deutsch: scheiß arbeit *g*!


    ...besonders wenn man keine Hebebühne hat :D


    aber dann kann ich mir gleich die bremsklötze umlackieren auf eine andere Farbe, weil Blau gefällt mir nicht mehr so gut!


    Was würdet Ihr für eine Farbe nehmen für einen silbernen Mercedes?


    Rot?
    Silber?
    ....


    Mein Auto siehe http://www.w202-freunde.de http://www.w202-freunde.de


    Naja, dann wünsch ich euch noch ein schönes und ein tolles partyweekend :D !


    Grüße aus der sonnigen Alpenrepublik :D !


    mfg


    Andreas

  • Zitat

    ösung:
    Bremsklötze ausbauen und leicht abschleifen
    auf Deutsch: scheiß arbeit *g*!


    Bevor ich die Bremsklötze abschleifen würde, baue ich mir NEUE ein!
    Ich glaube Sicherheit geht vor... und teuer sind die auch nicht!