Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report

  • Moin Christianos, ich war auch positiv überrascht, als ich nachts mit den Mtechs gefahren war. Die hatten imho dieselbe Ausleuchtung wie die Serienbirnen, nur schön blau.
    Wie Apfel allerdings schon sagte: "Freu" dich auf die erste Fahrt auf nasser Straße im dunkeln. Da sieht man nur noch das blaue Schimmern der eventuell vorhandenen Schilder. Am schlimmsten ist es mit diesen Lampen auf der Autobahn bei starkem Regen. Auf dem Stück, auf dem ich immer zur Arbeit fahre, sind die Markierungen in sehr schlechtem Zustand. Bei Regen sieht man da kaum nach was von, mit Mtechs dabei garnix. Ich hatte mich hinter einen LKW gehängt, damit der mir die Spur "zeigen" konnte. ;) Ich fahre nur noch im Sommer mit den Mtechs.
    Mittlerweile kommt erschwerend hinzu, daß zumindest hier jeder Polo und jeder Corsa mit den Mtechs rumfährt. Man fällt also nicht mehr wirklich damit auf, womit sich eigentlich der Grund erledigt hat, die Birnen überhaupt reinzutun. Nichtsdestotrotz: Die Optik ist geil! :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Kleiner Tipp für die "mit MTEC im Regen-Fahrer" (aus eigener Erfahrung):
    Die Nebler mit Originalbirnen dazuschalten, das hilft zumindest, den Weg zu finden ;)
    Langsamfahren dennoch empfohlen :D


    PS: Habe nach einem Jahr MTEC auf Osram Silverstar gewechselt und nix bereut :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich sag euch jetzt mal, wie ich die MTEC empfunden habe, ebenfalls mit blauen Standlichtern:


    Schon beim ersten Einschalten (sogar schon in der Dämmerung) war unübersehbar, dass sich die Leuchtweite im Gegensatz zu originalen Scheinwerfern um einige Meter verkürzt hatte.


    Bitte beachten, ich spreche vom Mopf (H7-Birnen) kann sein, dass sich das bei Vormopf (H1) anders darstellt.


    Ich gehe soweit zu sagen, dass die MTEC H7 im Winter ohne Zweifel ein Sicherheitsrisiko darstellen können.

  • Soo,


    die Xenonlook Superwhite sind drin - ich muss sagen GENIAL.


    Nicht von xenon zu unterscheiden, helligkeit stimmt auch (ca. wie original).


    Mich störten dann nur noch die Standlicher, hab' mir die Osram Cool Blue gekauft - totaler mist, nicht blau, nicht weiß, fast genauso gelb wie die Standartlampen. Weil mich das so genervt hat hab' ich mir dann einfach noch die Philips Blue Vision gekauft - sie sind zwar auch nicht blau ABER sie sind wenigstens weiß!


    Jetzt stimmt die Optik bei Nacht :)


    Ich weiß zwar nicht ob es Einbildung ist, aber es kommt mir so vor als wenn mir die Leute jetzt eher Platz auf der linken Spur machen als vorher. ;)


    LG


    Sobby

  • Zitat

    renoC180 schrieb am 01.12.2007 22:13 Uhr:
    Sobby: Hättest du mal einen Link, wo man noch Infos über diese Birnen bekommt, bzw. diese beziehen kann?
    Danke


    L.g. Rene


    Du suchst wohl, http://www.xenonwhite.de http://www.xenonwhite.de oder http://www.xenonlook.com http://www.xenonlook.com ?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Ich hab auch die Xenonlook Superwhite und muss sagen das die Ausleuchtung bei unserem Mopf beim Abblendlich um ca 20m weiter ist und auch seitlich viel mehr beleuchtet ist. Außerdem ist die Optik wirklich schon sehr an Xenon angelehnt, also ich bereue meinen Kauf nicht. Hab für Abblendlicht und Fernlicht 30€ bezahlt. Bei nasser glatter Straße verändert sich das Lichtverhältnis keineswegs.
    Wirklich top für den Preis.


    Gruß Flo