Instrumentenbeleuchtung platt dringend !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Freunde ,
    Habe mir heute meine ganzen schalter in blau roter led optik gelötet als ich dann bei den lüftungsreglern war habe ich eine led falsch reingetan sie brannte durch dann merkte ich das alle schalter plus das tacho keine beleuchtung haben woran liegt das sicherungen scheinen alle okay zu sein kann mir einer helfen bittte dringend !

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Probiers mal hiermit:


    A000 666 08 15
    Das is ne Tüte Satzzeichen, natürlich Originalteile. Sind nich ganz billig, aber wenn Du Glück hast kriegste auch beim GTC noch was.
    Wenn Du die da hast musst Du sie nur noch gleichmäßig in Deinem Text verteilen, und nich einfach am Ende auskippen. Dann hilfst Du anderen und Dir selber ;)


    Und jetzt mal kurz zum Inhalt: Bist Du sicher dass alle Sicherungen OK sind. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es für die gesamte Schalter/Instrumentenbeleuchtung ne Sicherung gab. Ich hatte sowas auch mal, da wars ne Sicherung. Weil ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, dass alles auf einmal aus geht.


    MfG
    Daniel

  • Hallo MatushC220!


    Ließ dir das Post von player1 nochmal ganz genau durch. Es geht ja schließlich um eine Sicherung für die Schalterbeleuchtung und nicht um deren Funktion.


    L.G. Rene


    P.S. Und auch in Hinsicht auf die Satzzeichen solltes du dir sein Post nochmal genau durchlesen!

  • Im Sicherungskasten unter der Motorhaube (Fahrerseite), würd ich mal postulieren. Sonst halt im Kofferraum neben der Batterie. Glaub ich aber weniger.


    player1 und renoC180
    Joh... :D

  • können doch nich alle durchbrennen ist doch bestimmt ein überspannungsschutzdrin!


    naja anscheinend kann mir hier keiner helfen ich finde nirgends die sicherung bzw die sicherungsnummer



    Geändert von Christian am 02.10.2007 23:14:56
    Grund:Habe den Thread ein bisschen aufgeräumt und eine Vielzahl von "!" u. "?" entfernt.


    MattushC220:
    Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen und nicht zweimal hintereinander posten. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    MattushC220 schrieb am 02.10.2007 22:40 Uhr:
    naja anscheinend kann mir hier keiner helfen ich finde nirgends die sicherung bzw die sicherungsnummer


    Servus Mattush,


    Du machst es uns aber auch nicht gerade einfach: Dein Posting war wirklich nicht lesbar und Inhaltlich schwer verständlich.


    Zudem haben Dir hier einige Forumsmitglieder versucht zu helfen. Du darfst nicht erwarten, daß Dir hier sofort geholfen wird, denn das ist nämlich kein Hausrecht. Zudem hast Du ja gute Anregungen erhalten, und das dieses W202 Forum keine Mercedes- Werkstatt ist, versteht sich von selbst. Schließlich wird für das Posten und Antworten auch keine AW berechnet.


    Bitte überdenke demnächst Deine Posting, denn ich glaube kaum, daß jemand auf so etwas von Dir dann noch sinnvoll antworten möchte.


    Es bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du zu MB gehst oder nicht-auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Problemlösung. Wenn Du wieder mal Schwierigkeiten hast, steht Dir nichts im Wege, mit einem einwandfreien Posting nach Hilfe zu bitten.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Les doch einfach mal


    Im Sicherungskasten im Motorraum (im Deckel)
    da stehn die Belegungen der einzelnen Sicherungen drin




    überspannungsschutz :?:
    ist ja im Prinzip die Sicherung,die fliegt raus,anstelle dir deine Elekrtik zu verbruzeln :)