Instrumente-Anzeige km, Aussentemp, und Uhrzeit verschwinden

  • Wieso Pixelfehler?


    Worauf beruht diese Vermutung? Evntl. kann es auch ein Birnchenkontakt-Problem sein? Er hat ja nicht geschrieben, daß die Zeichen defekt dargestellt werden, sondern daß die Anzeigen komplett verschwinden-also nicht sichtbar sind.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • also wenn die Zellen an sich noch leuchten, aber die Zeichen nicht mehr angezeigt werden
    dann kannst du eigentlich von 2 Sachen ausgehen:


    Die Displays haben irgendeinen defekt (innen die Flüssigkeit)
    oder das KI an sich hat eine Macke weg (Platine)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • In der C-Klasse von meinem Sohn ist es momentan ähnlich. Bei ihm ist es so das immer wieder andere teile der Aussentemperatur-Anzeige aus sind. Mal sind einipaar teile an und dandere aus, beim nächsten Starten wieder andere an usw usw usw. wenn ich jetzt alles was ich über die Suche gefunden habe richtig verstanden habe scheint die Platine die die Anzeige steuert defekt. Kann man diese Platine einzeiln tauschen lassen? oder wie wird das bei Mercedes gehandhabt?

  • Hi,


    solche sporadischen Elektronikfehler sind immer die "Schönsten"


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Fehler oftmals durch nachlöten der betreffenden Platine lösen lassen. Bei meiner Heizung hat das so geklappt und bei meinem KI auch.


    Also mal das KI ausbauen, zerlegen (ist nicht schwer) und dann sorgfältig alle Lötstellen nachlöten. Bei mir hat dass ganz gut gewirkt. Wenn das KI dann schon mal draußen ist auf jeden Fall alle Glühlampen, die mit der Beleuchtung zu tun haben und die von der Fernlichtleuchte auswechseln. Du ärgerst dich sonst schwarz, wenn die nach dem Einbau oder kurz danach kaputt sind/gehen.


    Ich weiß nicht ob dein KI davon betroffen ist, aber es gibt ja die C-Klasse-Krankheit mit den „Hängen-bleibenden-Tachonadeln“. Wenn du gerade dabei bist und das KI raus hast, dann reinige die Nadeln und zieh die „Pariser“ (gibt’s bei MB für’n schmalen Kurs) über die Nadelanschläge.


    Erklärung am Rande: Dass die Nadeln auf den Anschlägen kleben bleiben, vorzugsweise wenn das Auto länger gestanden hat und es draußen kalt und feucht ist, liegt daran, dass sich Öl, Fett und Staub, welches im KI zur Schmierung der Mechanik vorhanden ist auf den Nadelanschlägen absetzt und eine Masse bildet die in ihrer Konsistenz dem Karamell ähnlich ist.


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94