Schlüssel anlernen ???

  • Sind diese Schlüssel hier:


    http://www.stern-freun.de/Bilder/Schlüssel.jpg


    Und ich befürchte fast das die doch schon programmiert sind.
    Naja mal schauen, hatte einen heut über Nacht drin,
    aber funzt leider nicht :huh:


    Auch das Lenkradschloss entriegelt nicht.


    Aber was soll ich sagen, einem geschenkten Gaul, schaut man net ins Maul.
    Wenn ihr versteht was ich meine ;)


    Wäre halt nur zu geil gewesen, die Optik gefällt halt.
    Naja muss ich doch guckn das ich ganz neue bekomme.


    Gruß
    C180

  • hui, die dinger würden auch in den w202 passen? ich glaub ich weiß jetzt worauf ich sparen werde... :D

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Also diese Schlüßel passen auch in den W202 vorruasgesetzt er ist ein Mopf.


    Zum anlernen bei allen FBS3 Schlüsseln muss man den Schlüßel ins Zündschloss stecken und dann geht die rote LED am Schlüssel an und dann warten bis die ausgeht kann 10min. dauern oder auch 3h ist unterschiedlich und wenn das rote LED aus sit den Schlüssel auf Zündung 2 drehen und heißt´s nochmal warten, und dann sollte es funktionieren.
    Allerdings meines Wissens nur bei neuen Uncodierten Schlüsseln ist das so.


    Also bei uns bei DC machen wir das immer so.
    Die Star Diagnosis braucht man nur wenn bestimmte Schlüsselschienen gesperrt sind. Aber dann braucht mna auch den grünen Werkstatt Schlüssel um sie wieder zu aktiviren ist aber nen ganz anderes Thema.


    Also so wie oben beschrieben sollte es funktionieren.


    Grüße aus dem verregneten Oberschwaben, Lars

  • Dieses Anlernen geht aber definitiv nur wenn der schlüssel ganz neu ist und noch nie programiert wurde oder?


    Hab hier nämlich auch einen schönen kleinen elektrischen schlüßel von der neuen e-klasse liegen und würde den gern benutzen. MB hat aber gesagt das sie nur nagelneue schlüssel programieren können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Speedfight schrieb am 24.05.2007 14:27 Uhr:MB hat aber gesagt das sie nur nagelneue schlüssel programieren können.


    Das muss ja bekanntlich nix heißen ;) Mir haben die gesagt dass die Mopf Dachbedieneinheiten codiert sind, also eine DBE nur in dem einen Auto funktionert, worauf sie auch programmiert worden ist.
    Wie sich später rausstellte stimmt das nicht. Ne gebraucht DBE vom Mopf funktioniert in jedem anderen Mopf auch (inkl. Funk-Empfänger).


    MfG
    Daniel

  • Zitat

    C180 schrieb am 24.05.2007 14:54 Uhr:
    Stimmt mit der DBE ist das so.


    So als kleines Update, die schlüssel funzen, hab nochmal andre bekommen (unprogrammierte). Mit denen geht das


    Klar, wenn sie uncodiert sind schon, jedoch bereits Codierte sind von DC nicht nochmal kodierbar, zumindestens nicht von den normalen NL ...


    Gruß