Schlüssel anlernen ???

  • Leider nicht mal die, der Schlüssel ist so gebaut das man ihn nur 1mal beschreiben kann, klar man könnte das Eprom auslöten und...... Aber sagen wir mal so der normal sterbliche und die Mercedes BEnz NL Vp usw. können es nicht bis auf den Schlüssellieferanten vieleicht... :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • hi alle zusammen!!


    ich hab mir grad mal das tehma durchgelesen und komm net dahinter wie ihr des mit den
    Schlüssel anlernen meint weil mein schwigervater schafft bei MB in Untertürckheim,
    und der meinete wenn ich mir nen neuen Schlüssel hollen will/muss kann den nur
    MB selber auf mein Auto anlernen!
    bin nämlich am überlegen ob ich mir den neuen vom w204 hollen soll
    aber ich net bereit dafür fast 260 Euro auszugeben. Passt der überhaupt bei mir der neue?


    Grüßle
    Niehuis114

  • Hey,


    ich glaube dein Beitrag zum bisherigen Thema ist ein bisschen überfällig immerhin ist der Thread 1 1/2 Jahre alt.


    Zu deiner Frage: 1) machn neuen Thread auf 2) Glaube nein. Allein die Form ist ja komplet anders, du müsstest also das Schloß gleich mittauschen, ggf. von IR auf Funk FB umstellen usw. Denke nicht, dass sich das lohnt.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • ich weiß das des ein bischen spät is aber ab gedacht warum soll ich einen neuen aufmachen wenn schon einer da is.
    Also ich bin da net ganz sicher hatte den neuen schon 3 Wochen als ersatzfarzeug und da hab ich die schlüssel,
    mal mit einader verglivhe sin eigendlich gleich bis auf dass das infarot auge kleiner is als der vonmeinen,
    aber ds mit der passgenauigkeit in mein schloss hab ich noch net ausprobiert.


    Grüßle
    Niehuis114

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich weiß das des ein bischen spät is aber ab gedacht warum soll ich einen neuen aufmachen wenn schon einer da is.


    gut so, ;)



    wenn du schon den Mopfschlüssel hast,geht das mit dem Chromschlüssel,


    aber keine Gebrauchten/Ebay Schlüssel


    Die neuen (egal ob 202 oder Chrom) müssen bei MB freigeschaltet werden,sonst geht nix



    gruss

  • Ja ich hab denn Mopfschlüssel zwar noch denn großen aber des is ja egal ob groß oder klein.
    Also heist das für mich ich kann die net selber anlernen ich muss die 260 Euro berappen und den von dennen programmiere
    lassen wenn ich des richtig verstanden habe.


    Grüßle
    Niehuis114