Vertraue nie deiner Tankanzeige.... :D

  • Hallo,


    hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, die Tankuhr hat häufig den doppelten Tankinhalt angezeigt.
    Laut MB-Niederlassung beide Tankgeber defekt.
    Kostet pro Stück ca. 180 Euro + 3-4 Stunden Einbau, da Tank geleert werden muss. Also irgendwo zwischen 500 und 600 Euro.


    Habe das dann mal dem Meister bei einer Tankstelle gesagt, der hat nur gelächelt und -


    - das Fahrzeug mit der Hebebühne gehoben
    - von unten die Kabel von den Tankgebern abgezogen
    - die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht
    - nach ein paar Minuten die Kabel wieder aufgesteckt


    Das Ganze hat 15 min gedauert und 10 Euro gekostet.


    Seit einem Drevierteljahr keinerlei Probleme mehr mit der Tankanzeige ! 8o


    Gruss, Helmut

  • Neuer Tag, neue Probleme.... :huh:



    Folgede Zicken macht er seit heute:


    - An der Ampel (Leerlauf) geht der Motor ab und zu von selber aus. Dann aber wieder ohne Probleme an.
    - Beim beschleunigen "verschluckt" er sich öfters, wenn ich das Gaspedal stärker drücke.
    - Gestern angeblich Tank leer --> ca. 30 Liter getankt ---> Tanknadel zeigte voll ---> 10km gefahren ---> heute früh nur noch ca. 5 Liter reingebracht. Komisch :rolleyes:
    - Bin heute 250 km gefahren (heute früh vollgetankt), die Tanknadel ist aber immer noch fast auf voll.


    Wer weiss Rat? :)


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag


    Drosselklappenstellglied?Fehlerpreicher checken,das andere Prob,hm, Tankgeber?


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Klingt für mich eher nach Tankgeber oder Filter.
    Wann hast du den denn das lezte mal gewechselt ??
    Tankgeberprüfung kann man mal mit Ohmdekade und Multimeter durchführen!
    Komm doch mal zu mir in die Arbeit, wenn du Zeit hast.
    Jeden Tag ab ca 16:30Uhr!

  • 12play
    kann man das selbst wechseln oder doch lieber zu dc gehen?


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Eichi


    kannst selbst machen! hab ich im letzten sommer selbst gemacht! Filter bei egay für 1€ ersteigert, NEU! :D


    wie oben schon beschrieben, Auto aufbocken, Hinterrad (Fahrerseite) runter, innenverkleidung (mit ca 6-8 Muttern befestigt) runter, dann einfach den Filter abziehen (sind 2 Schläuche dran) und den neuen drauf!


    mfg


    12play