FK LED Rückleuchten brennen falsch...

  • Hi,
    habe es heute kaum erwarten können bis der Postbote mir das große Paket von FK gegeben hat. Ausgepackt bis dahin hatte ich so ein grinsen --> :D <--. Danach gleich mit deim Einbau begonnen war mal überrascht das Sie so schön gepasst haben.


    Danach hab ich Sie verkabelt. Kann man auch nix falsch machen man hat ein kleines Steuergerät und da wird alles angeschlossen. Gut dachte ich hatte immernoch ein grinsen auf dem Gesicht. Bis ich die RL angeschaltet habe und dachte mich trifft der Schlag.


    Da ich ja Die Bremsleuchte in LED habe und das Standlicht, müsste man doch annehmen, das wenn man das Standlicht einschaltet auch die untere Standlicht-Reihe brennt. Fehlanzeige mein grinsen war weg, und stattdesssen leuchtete das Bremslicht. Wenn ich auf die Bremse trete leuchten Sie natürlich heller aber gehen nicht aus.


    Schalte ich die Nebelschlussleuchte ein dann brennt die links untere Standlichtreihe. Und die rechte Reihe unten brennt garnicht (<<--nicht im bezug auf die NSL ist nur mal so in den Raum gestellt)


    Ich habe dann mal höflich bei FK angerufen musste mich schon ziemlich zusammenreissen weil ich am Telefon gekocht habe. Nunja die wussten natürlich über diesen Fall noch nichts war ja zu erwarten es gibt ja anscheinend nur 3 Mercedes Fahrer in Deutschland die diese Rückleuchten haben.


    Quasi ich fass nochmal zusammen


    Standlicht --->brennt Bremslicht
    Bremse ---->es brennen die Bremsleds heller
    Untere LED-Reihe links brennt nur bei Nebelschlussleuchte
    Untere LED-Reihe rechts brennt überhaupt nicht

  • Irgendwer in diesem Forum hat mal gesagt das FK nur Schrott verkauft... ich glaub das war Christian :D


    Nichts für ungut... aber ich habe auch keine guten Erfahrungen mit dieser Firma...


    Viele Grüße

  • Ich will nicht wissen ob FK Schrott verkauft oder nicht glaube auch nicht das ich gefragt habe ob FK Schrott verkauft. Also kannst du dir deinen Kommentar dagegen auch sparen. Genauso wie MW1207 der mir eine überflüssige lächerliche Nachricht geschrieben hat. Auch besten dank dafür!! Und ja bin sehr zufrieden mit den Rückleuchten!!!

  • wenn du sehr zufrieden mit den Rückleuchten bist behalte sie doch :D Ansonsten ein kleines Paket und an den Absender. Meine von Topauto sind super.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Anschlüsse hat denn das Steuergerät? Eigentlich bräuchte man ja nur die Belegung ändern. Bzw. den Originalstecker anders belegen.


    Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 13.06.2006 15:06 Uhr:
    Genauso wie MW1207 der mir eine überflüssige lächerliche Nachricht geschrieben hat.


    Ja das ist unser Micha, immer einen schlechten Scherz auf Lager :D

  • FK selbst gab an bei Erscheinen dass es einfaches Plug&Play ist zum Wechseln, ich würd sie an Deiner Stelle zurückschicken und das Thema abhaken.

  • So hab Sie zurück geschickt mit einem herrlich netten Brief.


    Was ich noch dazu sagen wollte. Der Stecker von FK hat 8 Pole wie unser W202 auch allerdings sind beim W202 nur 6 Pole belegt. Also fehlen 2. Elektriker bin ich leider auch nicht sonst hätte ich den Stecker schon neu belegt.


    Und das ich zufrieden bin mit den RL war im Sinne der Ironie gemeint.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 13.06.2006 17:46 Uhr:
    Was ich noch dazu sagen wollte. Der Stecker von FK hat 8 Pole wie unser W202 auch allerdings sind beim W202 nur 6 Pole belegt. Also fehlen 2.


    Ja und? Auch vorne sind beim Originalstecker nicht alle Pins belegt

    Zitat


    Elektriker bin ich leider auch nicht sonst hätte ich den Stecker schon neu belegt.


    Was hat das mit "Elektriker" zu tun? Einfach den Grips anstrengen, den Stecker aufmachen und die Pins von Hand umstecken. Das sollte doch jeder Nappel hinbekommen :D


    Aber zurückschicken ist natürlich auch eine Problemlösung :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 13.06.2006 15:06 Uhr:
    Ich will nicht wissen ob FK Schrott verkauft oder nicht glaube auch nicht das ich gefragt habe ob FK Schrott verkauft. Also kannst du dir deinen Kommentar dagegen auch sparen. Genauso wie MW1207 der mir eine überflüssige lächerliche Nachricht geschrieben hat. Auch besten dank dafür!! Und ja bin sehr zufrieden mit den Rückleuchten!!!


    Warum hast du sie dann zurück geschickt? http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0498.gif