Display defekt?

  • Auto: c180 classic, EZ:1/96


    Wenn mache ich Licht ein verschwinden Angabe an aller 3 Displays (Temperatur, Kilometerstand und Uhr) aber die Beleuchtung ist OK. Eine Lösung ist zuerst Licht einschalten und dann Kontakt geben aber auch das funkcioniert nicht immer.


    Hat jemand eine Idee was das ist? Fehler an Display oder Lichtschalter?

    • Offizieller Beitrag

    Vieleicht dem Drehregler für die KI Beleuchtung mal "auf"drehen :?: :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • Na ja ... drehen nicht ... eher drücken ;)
    Bei eingeschalteter Beleuchtung kannst du mit der "+" und "-" Taste links am KI die Beleuchtung vom KI verändern.
    Drück einfach mal die "+" Taste mehr mals bzw. halte sie gedrückt ... dann sollte das KI auch "heller" werden.


    Wölfchen

  • Bei den älteren ist es der Knopf vom Tageskilometer Nullstelung, bei den neueren, links am KI-rand durch Druckknöpfe bezeichnet durch plus u. minus. :huh:


    Mfg. Matthais

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Dann müßte aber die normale KI Beleuchtung auch nicht gehen. :huh:


    Wenn es denn am Regulierungsregler der KI Beleuchtung liegt. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja, das weiß ich schon, wo kann man die Beleuchtung regulieren. 8) Aber wie gesagt die Beleuchtung der KI ist ganz normal. Manchmal gibt es auch keine Probleme mit Display, aber meist verschwinden alle Nummern. Dann muß ich der Motor stoppen und nochmal starten. Machen nur Lichtschalter aus/an oder Tür offnen hilft uberhaupt nicht. Display bleibt trotzdem leicht beleuchtet aber da gibt keine Nummern. :huh:

  • das hört sich eher nach einem "defekt" deines KI an.


    Ist bei vielen schau aufgetreten , überhaupt wenn die kalte jahreszeit wieder anbricht.
    Was du noch probieren könntest, wenn der nächste Ausfall wieder da ist, einfach mal auf das KI klopfen.


    Die beleuchtung selber hat mit den segmenten nix zu tun, beim neustart wird imho das display neu angesteuert (so machen wir das auch bei unseren Geräten), deshalb dürfte es dann wieder für ne zeitlang gehen.