Relais problem mit dem Licht !!!Stand und abblendlicht !!!

  • Hallöchen hätte eine Frage zu den Relais in meinem w202 bj.96 c180 Die relais sitzen vorne unter der abdeckung hinter den sicherungen !
    Es sind 4 stück 1 Großes langes eins so groß wie eine zigarettenschachtel das ist glaubisch für den Blinke weil es tickt wenns blinkt und dann sind noch 2 stück drinne ein kleines Blaues und ein etwas größeres schwarzes !


    So nun zu der frage mein schwager meinte weil mein standlicht und mein normales abblendlicht nicht geht weder vorne noch hinten seien entweder der lichtschalter oder die relais defekt aber den schalter schließ ich aus weil die Instrumentenbeleuchtung angeht bei einschalten !
    So können es nur noch die Relais sein ! Welches relai ist es ? Das lamge ? Das kleine blaue oder das schwarze ?


    Danke für die Hilfe !

    • Offizieller Beitrag

    denke mal die Sicherungen hast du gecheckt...hast du bei denen Schweißarbeiten die Batterie wenigstens abgeklemmt??

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich musste auch schonmal das Relai ernueren, es ist das große schwarze, wenn du das herausnimmst, dann dürfte überhaupt kein Licht mehr gehen ;).

  • Zieh einfach mal das Relai heraus, welches ich meine und schalte dann mal das Licht ein ;).


    Dann wirste sehen ob es das richtige Relai ist.
    Ich würde es tauschen.

  • Meines erachtens ist zwischen dem Fahrlicht kein Ralais, das große schwarze dürfte das Lampenkontrollgerät sein, da sind auch viele Anschlüsse dran , wenn ihr das meint . :huh:


    Mgf. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K