Sitzbelegungserkennung

  • Gibt ja auch Privat die einem was auslesen können und sonst allerhand mit ner Star anstellen.


    Stardiagnose Codierung suchen und den Anschreiben ob der das auscodieren kann. Stecker muss übrigens ab.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hier gibt es den passenden Sitz:




    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w202-s202-schlachtung-sitze-innenausstattung-etc-/2774526724-223-4499?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Ich kann mir nicht vorstellen. Das beim aus codieren der Sitzbelegungsmatte, der Airbag aktiv bleibt... Der bietet, wenn er ungebremst auslöst, ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für den Fahrer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dank Dir Jürgen für´s Nachschauen, sehr nett. Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert. Er verkauft das ganze Paket (Innenausstattung) nur komplett bei Abholung. Das wäre für mich uninteressant, selbst wenn ich nur den Sitz mitnehmen und ihm den Rest schenken würde. Aber sag´ doch mal, warum willst Du meiner Idee mit dem Kabel verlängern nix abgewinnen? Das wär´ doch auch ne einfache billige und sichere Lösung? Einziger Haken: der Beifahrer-Airbag würde dann auch aufgehen wenn keiner dort sitzt, das wär´ mir aber Wurscht. Und Kindersitz kommt dort auch keiner mehr hin.

  • Ich kann mir nicht vorstellen. Das beim aus codieren der Sitzbelegungsmatte, der Airbag aktiv bleibt... Der bietet, wenn er ungebremst auslöst, ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für den Fahrer.

    Ohne, dass ich ne Ahnung davon hätte, versuche ich mal ne logische Antwort: mal angenommen auf ner Urlaubsfahrt geht an der Matte irgendwas kaputt, z. B. Kabelbruch. Die nächste Werkstatt paar Kilometer weg. Träfe zu, dass der Airbag dann nicht mehr auslöst, dürfte ich mit dem Auto, sofort wenn die SRS-Lampe angeht, eigentlich nicht mehr fahren. Im Handbuch steht aber nur, das man umgehend die nächste Werksatt aufsuchen sollte. Ich will damit sagen, dass es mir logischer erscheint, dass die Airbags allein durch die Crashsensoren, unabhängig von der Matte, ausgelöst werden. Ist die Matte defekt oder nicht angeschlossen, löst der Airbag in jedem Falle aus, das wäre für mich logischer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Herstellern so gebaut wäre, dass, wenn an der Matte was is´, dann der ganze Airbag auf der Beifahrerseite nicht mehr auslösen würde.

  • Genauso sieht es aus. Keine Ahnung aus welcher ecke du kommst in 58135 könnte ich dir behilflich sein.

    Danke, das is´ sehr nett von Dir, aber bis dahin sind´s für mich (sdl. Oberallgäu) über 600 km (einfach).


    Da mich das Thema wirklich interessiert, hab ich die Frage mal direkt ans SC in Maastricht weitergeleitet, mal sehen, vlt. krieg ich ja ne Antwort. Wenn ja, werde ich sofort berichten.