Hallo zusammen,
Ich bin neu hier da ich mir gerade einen C250 CDI geholt habe.
Nun zu meinem Problem.
Der Wagen muss einen neuen ABS Sensor haben da ABS ständig ohne Funktion ist, dementsprechend natürlich auch der Tempomat.
Soweit so gut, jedoch habe ich ebenfalls eine Fehlermeldung bezüglich des Beifahrerairbags.
Es wird angezeigt dass ein Problem besteht und ich die Werkstatt aufsuchen soll. Setzt sich jetzt aber jemand auf den Beifahrersitz ist die Fehlermeldung weg. Habe im Handschufach schon an dem kleinen Rädchen gedreht aber ohne Veränderung.
Ist es möglich dass das alles vom ABS kommt oder dass es gar das Steuergerät ist?
Ich habe erst in einer Woche einen Termin und wollte gerne mal in Erfahrung bringen ob das auch schwerwiegende Auswirkungen auf das Fahrzeug haben kann wenn ich die Woche weiter Fahre, da ich den Wagen für den Arbeitsweg benötige.
Fahren, Bremsen, Lenken oder schalten alles völlig normal ohne Geräusche oder der gleichen.
Und des Weiteren habe ich auch ein wenig Angst dass da tausende Euros Reparatur auf mich zukommen.
Das Problem ist dass alles auf einmal kam. Gestern keine Fehler am nächsten Tag alles Fehler auf einmal.