MERCEDES BENZ C250 diesel Bj.2017 Erfahrungsbericht

  • HALLO;


    nach längerer Abstinenz steht nun ein Kauf eines Mercedes W205 C250 diesel Coupe an....


    C250 ..da dieser knapp über 200Ps hat und zu der sportlichen Optik des Coupes passt ! ( klar ist der selbe Motor wie im 220 )

    mein Fundstück ist 8.2017 , 107Tsd km gelaufen und ist , nach Beschreibung und Bilder nach scheckheftgepflegt und sauber)


    Frage : Getriebe ist 7 Gtronic oder 9Gtronic bei diesem Modell

    LED o. Xenon Serie ?

    KfZ Versicherung ist recht hoch ...evtl. weil Coupe ?

    Bekannte Motor Schwachstellen ( Steuerkette ) ?


    DANKE für hilfreiche Info/Erfahrungen


    Gruß PIDIR

  • Danke

    ..in der Verkaufsanzeige ist schon (fast alles) aufgeführt .


    nur eben Xenon oder LED 7 o. 9 Gtronic nicht ...schaue morgen das Auto an !

  • Frage : Getriebe ist 7 Gtronic oder 9Gtronic bei diesem Modell

    LED o. Xenon Serie ?

    Getriebe ist immer 9G.


    Licht in Serie ... weder noch. Serie ist Halogen. Gegen Aufpreis dann High Performance LED (wobei Low Performance wohl treffender wäre) oder LED Intelligent Light System. Xenon gab es in der Baureihe 205 nicht mehr.

  • Danke für die Aufklärung !


    war HALOGEN verbaut , nun sind die PHILLIPS nightbeamer bestellt .


    Auto gestern gekauft ...nun Rückfahrkamera evtl. nachrüsten lassen , durch die hohe Arbeitszeit bestimmt teuer.

    Distanzscheiben (dezent) werden folgen , die Serienräder sollten schon der sportlichen optik wegen bündig zur Karosserie stehen.

  • Erstaunlich. In dem Zuge habe ich ein wenig herum gesucht auf Mobile.de und ich habe tatsächlich nicht einen mit Halogen gefunden. Da waren echt nicht viele so knauserig, wie dein Vorbesitzer.