C63 Diffusor und zweiten Auspuff nachrüstbar? Wer hat es schon gemacht?

  • Danke für deine Bilder. das kommt meines Erachtens auf die ABE des Diffusors an, ob man da nachträglich einen Ausschnitt durchführen kann.


    Aber grundsätzlich wer sollte es prüfen, zumal könnte ich mir vorstellen, dass im hinteren Bereich dafür bereits eine Schablone schon vorgezeichnet sein könnte.


    Sonst halt einen neuen Diffusor mit zwei Auschnitten für die künftigen zwei Endrohre.

  • Danke für deine Bilder. das kommt meines Erachtens auf die ABE des Diffusors an, ob man da nachträglich einen Ausschnitt durchführen kann.


    Aber grundsätzlich wer sollte es prüfen, zumal könnte ich mir vorstellen, dass im hinteren Bereich dafür bereits eine Schablone schon vorgezeichnet sein könnte.


    Sonst halt einen neuen Diffusor mit zwei Auschnitten für die künftigen zwei Endrohre.

    Danke für deine Antwort :)


    Ich denke das ausschneiden dürfte kein Problem sein.

    Meine Überlegung ist halt ob durch die Rippen des Diffusors die Anhängerkupplung überhaupt nutzbar ist. Die ist schwenkbar und braucht schon ein bisschen Platz dafür. Und ob die Rippen beim Anhängerbetrieb stören (z.b. in Wendungen), da bin ich mir auch nicht sicher 🤔.

  • Am einfachsten und sinnvollsten wäre es gleich einen C63 zu Kaufen.

    Das ist nicht die Antwort die du hören/lesen willst, ist mir klar.

    Ist vielleicht für dich das falsche Forum, da gibt es spezielle Tuning Foren.

    Man kann es auch übertreiben .

    Meine Meinung, die mir niemand verbieten kann, auch wenn es dir nicht weiterhilft und bestimmt auch nicht gefällt.

  • Am einfachsten und sinnvollsten wäre es gleich einen C63 zu Kaufen.

    Das ist nicht die Antwort die du hören/lesen willst, ist mir klar.

    Ist vielleicht für dich das falsche Forum, da gibt es spezielle Tuning Foren.

    Man kann es auch übertreiben .

    Meine Meinung, die mir niemand verbieten kann, auch wenn es dir nicht weiterhilft und bestimmt auch nicht gefällt.

    Joa, ein C63 wäre natürlich Top aber da braucht mal wohl ein bisschen mehr Kleingeld für 🙈 Und abgesehen davon wäre das dann auch nur mein Sonntagsauto, viel zu schade als Alltagsauto (meine Meinung) 😅

    Und was spricht gegen ein bischen "Verschönerung"?

    Ich erinnere mich noch an früher da hat doch fast jeder der an "Tuning" interessiert war (sei es zur Leistungssteigerung oder nur der Optik wegen) was an seinem Auto gemacht.

    Warum sollte man das heute nicht mehr machen? Und ich möchte ja nur die Optik verändern, die PS reichen mir und sonst bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Stern 😅


    Ich habe bisher auch kein Tuning Forum für MB gefunden. Wenn du da was weißt gerne her damit, dann stelle ich meine Frage dort 😁

  • Ich finde, daß brauchts wirklich nicht. Ist doch peinlich, wenn der Wagen morgens losfährt und der Dampf vom Kondenswasser kommt nur aus einem Loch.

    Also das würde mich überhaupt nicht stören und wäre mir wirklich egal🤷‍♀️


    Aber mein innerer Monk findet einen zweiten Auspuff einfach symmetrischer und damit schöner. Außerdem finde ich sieht es einfach sportlicher aus 😍

    Und heutzutage gibt es doch schon etliche neue Autos die zwar 2x nen Auspuff haben, jedoch kommt nur aus einem auch was raus.


    Daher.... warum sollte ich das nicht machen?


    Und.... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😁

  • Ich würde eher schauen, dass ich an einem C 63 einen Auspuff finden würde mir 1 Endrohr.....

    Nennt man glaube ich , Understatement, ...... :P

    Nicht Protzen mit etwas was nicht vorhanden ist....... xD xD xD

    Google zeigt mir Dutzende Foren mit MB Tuning an, und nein, ich werde keinen Link posten ^^

  • Ich habe schon Wohnwägen mit Fake Auspuffrohren ab Werk gesehen. Symmetrisch ist durchaus schöner. An meinem E500 T sieht man z.B. gar keine Endrohre und hat trotzdem Kraft und Symmetrie 8o Den E63 aus der Baureihe konnte man übrigens mit einem Business Paket ordern. Dann sah das Heck genauso aus wie bei einem normalen Sportpaket. Nur die Front musste wegen der Kühllufteinlässe bleiben :blush:


    Letzten Endes ist es natürlich Geschmackssache, bei vielen die sich besonders mit technischen Themen besonders gut auskennen landet man eben oft im Abseits. Den Abgesehen von "ich mache optisch auf C63 was aber fast allen beim ersten Blick shcon auffällt" wird dein optisches Tuning nichts bezwecken, außer dem Besitzer zu gefallen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Wow echt nicht böse gemeint aber ich wollte hier echt gern drauf antworten uns musste mich durch alle hätte wäre wenn Sinn sinnfrei etc lesen-.-
    Also wenn es doch der Wunsch vom Threadersteller ist, dann braucht man das doch nicht zu diskutieren, oder?

    Ich kann folgendes dazu beitragen: Ich lasse mir an meinem C300 AMG Line eine AHK montieren. Diese wird abnehmbar sein, ist wohl das einzige, was passt.
    Bestellt habe ich davor noch einen Carbondiffusor, wo ein Ausschnitt gemacht wird. Deine AHK ist ja nun schwenkbar.

    Ich würde folgendes tun: Bestell dir einen Diffusor bei Amazon oder Ebay, den du auch wieder zurückgeben kannst. Bau oder kleb ihn vorsichtig an und probier es aus.

    Was Sound angeht, würde ich dann wenn das mit dem Diff klappte, ne Fox oder so drunter knallen. Wenn ich richtig sah, hast du einen Mopf? Da gibt es bei ebay ein Set bestehend aus Duplex und Diff für 700 oder 800..Richtig sound wirst du da immer noch nicht raus bekommen, aber du kannst die AGA nachträglich zum Auspuffbauer bringen für ca 400 Euro der mehr rausholt - BE erlischt dann, aber du hast mehr Sound - eigenes Risiko..

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Wow echt nicht böse gemeint aber ich wollte hier echt gern drauf antworten uns musste mich durch alle hätte wäre wenn Sinn sinnfrei etc lesen-.-
    Also wenn es doch der Wunsch vom Threadersteller ist, dann braucht man das doch nicht zu diskutieren, oder?

    Ich kann folgendes dazu beitragen: Ich lasse mir an meinem C300 AMG Line eine AHK montieren. Diese wird abnehmbar sein, ist wohl das einzige, was passt.
    Bestellt habe ich davor noch einen Carbondiffusor, wo ein Ausschnitt gemacht wird. Deine AHK ist ja nun schwenkbar.

    Ich würde folgendes tun: Bestell dir einen Diffusor bei Amazon oder Ebay, den du auch wieder zurückgeben kannst. Bau oder kleb ihn vorsichtig an und probier es aus.

    Was Sound angeht, würde ich dann wenn das mit dem Diff klappte, ne Fox oder so drunter knallen. Wenn ich richtig sah, hast du einen Mopf? Da gibt es bei ebay ein Set bestehend aus Duplex und Diff für 700 oder 800..Richtig sound wirst du da immer noch nicht raus bekommen, aber du kannst die AGA nachträglich zum Auspuffbauer bringen für ca 400 Euro der mehr rausholt - BE erlischt dann, aber du hast mehr Sound - eigenes Risiko..

    Vielen Dank für deine Antwort 😀 Endlich mal was konstruktives.

    Bisher wurde ja nur diskutiert ob das nötig ist und ob das lächerlich aussieht bei nem 4 Zylinder. Und darum geht es mir ja nicht. Mir gefällt es und meine Frage war ja ob es machbar ist.


    Und es geht mir auch nicht um den Sound. Daher gerne ne Auspuffblende. Es geht mir rein allein um die Optik.


    Ich werde mir dann mal einen Diffusor bestellen und schauen ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle oder nicht.


    Und beim TÜV frag ich mal nach ob ich da einfach eine Blende rechts anschrauben/befestigen darf oder nicht. Ändert ja nichts an der Leistung vom Auto.

  • Sunoa

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.