Querlenker - zu wenig Platz um den Bolzen heraus zu ziehen

  • Danke für den Tipp. Ja - auf der anderen Seite ist genügend Platz. Ansonsten abschneiden hab ich auch amschon gedacht. Aber da muss ich fürchte da komm ich mit der flex nicht ran. Ausserdem habe ich noch keinen neuen bolzen.


    Die Bolzen bekommst du für geschätzt 3€ bei MB in jeder Niederlassung am nächsten Tag oder wenn du Glück hast - da neue Serie, vielleicht so gar auf Lager.
    Genau, Stabi muss runter, wenn du den lieber durchsägen willst, dass geht auch mit einer Puk-Säge, da braucht man nicht unbedingt die Flex für. Kannst den neuen Bolzen dann ja von der anderen Seite einsetzen.

    Ist übrigens oft so, dass man denkt, die Schraube sei falsch herum, aber hat dann meist Montagegründe im Werk. Ist bei VAG mit der Ar***lochschraube genau so, die steckt auch "verkehrt" herum im Lenker.

  • Hab das jetzt geschafft.
    Ich habe einfach die Stabi-Halterung abgeschraubt. So konnte der Stabi etwas nach unten gedrückt und der Bolzen konnte dann herausgezogen werden.


    LG Willi