leere Batterie, ZV, Kofferraum

  • Hallo Leute!


    Meine Batterie ist offenbar leer /defekt, das Auto ist verschlossen. Die Zentralverriegelung funktioniert aufgrund der leeren /defekten Batterie nicht mehr.


    Der Kofferraum lässt sich mit dem Schlüssel nicht separat öffnen ...


    Wie komme ich an die Batterie, um sie zu laden /zu tauschen?


    Danke für Eure (schnellen) Tipps!


    Gruß, Christoph

  • Wenn es ein VorMopf ist, mit dem Zündschlüssel, oder beim Mopf mit dem Bartschlüssel aus der "" Fernbedienung "". Der Schlüsselring ist dort befestigt.

  • Falls noch relevant:

    Hatte das selbe Problem beim Kombi (gr. Mopf).

    Konnte mit dem mechanischen Schlüssel das Fahrzeug öffnen und die Motorhaube entriegeln. Im Bereich Bremskraftverstärker gibt es einen Pluspol. Dort konnte ich 12V per Booster einspeisen (Masse über Motor) und mit der Fernbedienung die Rückwandtür entriegeln.


    (Das Schloss des Kofferaum kann - wenn nicht ein mechanischer Defekt vorliegt - gereinigt werden, siehe Anleitung für Kofferraumschloss Instandsetzung)

  • Für die Mopf-Limousine hat jemand im Nachbarforum noch eine Anleitung hinterlassen - vielleicht paßt die auch schon auf den kleinen Mopf?


    Ansonsten gibt es für die Limousine noch einen weiteren Trick, bei dem die pneumatischen Leitungen im Bereich der Hutablage ins Spiel kommen. Leider habe ich die Details vergessen - da mein Kofferraumschloß gut trainiert ist, hat mich das Thema nie sonderlich tangiert ;) . Aber wenn ich richtig sehe, beschreibt Daniel das Verfahren hier.

  • ... vielen Dank für Eure super Tipps!


    Ich hatte "Glück", der Schließzylinder war blockiert. Nachdem ich den gängig gemacht habe (mit etwas Geduld und WD 40), konnte ich den Kofferraum öffnen!


    Da das Schloss ziemlich hakt, werde ich es in einer ruhigen Stunde komplett zerlegen, reinigen und, falls möglich, reparieren.


    Melde mich dazu dann noch einmal.


    Danke und Gruß, Christoph